Schleimpfropf immer mit Blut? Oder auch ohne? SSW 37

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 37. SSW. Seit ca 1 Woche vergeht alles so anstrengend 😥 ich hab einen extrem vermehrten Ausfluss, sodass ich 3 mal am Tag meine Unterhose wechseln muss (kann keine Binden tragen weil Ausschlag..)

Meine Frage ist jetzt, kann der Schleimpfropf verteilt kommen? Oder kommt das immer am Stück? Blutig war bis jetzt garnichts

1

Hey,

also ich habe bei allen drei Kindern den Schleimpfropf "in Raten" verloren. Es kam also immer wieder mal so ein Batzen (sorry) heraus.
Bei K1 war das beim ersten Mal etwas Blut dran, bei K2 und K3 war das so weiß-gelblich, ganz ohne Blut.

Dir alles Liebe für den Endspurt und hab noch ein wenig Geduld, es kann noch dauern 😉

2

Danke für die Antwort. Okey, weil der Ausfluss irgendwie komisch ist dachte ich frag ich mal, der hat auch einen anderen Geruch aber nicht unangenehm.
Mal schauen wann es soweit ist 😅

3

Hey, ich hab die 1. Hälfte des propfes einen Tag vor der Geburt verloren und die andere Hälfte am nächsten Morgen mit Beginn der Wehen. Beide Male war es ohne Blut

4

Bei mir war es bei beiden Kindern ohne Blut und der schleim war viel Dicker als normaler Ausfluss. Hab grad gecheckt, dass es der Schleimpfropf war. Es kam aber auch ein sehr grosses stück raus. Aber es gibts wohl auch dass es in ganz kleinen stücken immer wieder kommt.