Ratgesuch: Reise trotz Schmierblutungen in der Schwangerschaft?

Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Ich bin in der 19. SSW und habe seit 3-4 Wochen braune Schmierblutungen. Ich war bereits beim Frauenarzt und im Krankenhaus, und alles sieht gut aus, dem Baby geht es sehr gut und ich spüre es seit einer Woche. Mir geht es auch abgesehen von den Schmierblutungen sehr gut, habe keine weiteren Beschwerden, und die Ärzte wissen nicht, warum das passiert. Jetzt zur meiner Frage:
Wir würden gerne nächste Woche mit dem Flugzeug reisen, der Flug dauert ca. 2 Stunden. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich trotz der Schmierblutungen reisen soll? Wie gesagt, dem Baby und mir geht es super. Außerdem muss ich seit der 14. SSW Trombo ASS nehmen, vielleicht habe ich auch deshalb Schmierblutungen, das ist aber leider noch nicht vom Arzt bestätigt worden. Mein Arzt will mich nächste Woche, bevor wir fliegen, noch einmal untersuchen. Was würdet ihr machen, reisen oder doch nicht?

Reisen?

2

Ich finde es schwierig, weil die Ursache nicht geklärt ist - kann ja auch mal was Blödes dahinterstecken und dann ist man doch gern nah am Arzt bzw. in der Heimat.

Wenn ich mich in deine Situation versetze, würde ich (persönlich) es auf der Basis eher nicht machen. Ich würde mich, falls doch was passiert, immer fragen, ob ich mir dann Vorwürfe machen würde. In meinem Fall: klares Ja. Also würd ich es einfach lassen.

1

Ich würde das mit Hebamme und Gyn besprechen. kompressionsstrümpfe sind auch hilfreich. Ich hatte immer mal Blutungen oder Schmierblutungen bis zur 13. Woche ca. Ich durfte nur fliegen weil 3 Monate nichts mehr war und erhielt ein Flugtauglichkeitsattest.

LG und alles Gute