Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Ich bin in der 19. SSW und habe seit 3-4 Wochen braune Schmierblutungen. Ich war bereits beim Frauenarzt und im Krankenhaus, und alles sieht gut aus, dem Baby geht es sehr gut und ich spüre es seit einer Woche. Mir geht es auch abgesehen von den Schmierblutungen sehr gut, habe keine weiteren Beschwerden, und die Ärzte wissen nicht, warum das passiert. Jetzt zur meiner Frage:
Wir würden gerne nächste Woche mit dem Flugzeug reisen, der Flug dauert ca. 2 Stunden. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich trotz der Schmierblutungen reisen soll? Wie gesagt, dem Baby und mir geht es super. Außerdem muss ich seit der 14. SSW Trombo ASS nehmen, vielleicht habe ich auch deshalb Schmierblutungen, das ist aber leider noch nicht vom Arzt bestätigt worden. Mein Arzt will mich nächste Woche, bevor wir fliegen, noch einmal untersuchen. Was würdet ihr machen, reisen oder doch nicht?
Ratgesuch: Reise trotz Schmierblutungen in der Schwangerschaft?
Reisen?
1
Ich würde das mit Hebamme und Gyn besprechen. kompressionsstrümpfe sind auch hilfreich. Ich hatte immer mal Blutungen oder Schmierblutungen bis zur 13. Woche ca. Ich durfte nur fliegen weil 3 Monate nichts mehr war und erhielt ein Flugtauglichkeitsattest.
LG und alles Gute