Gute Schwangerschaftsvitaminen?

Hallo ich bin in der 9. SSW und sollte SS Vitaminen nehmen. Welche wurde mir nicht genau genannt. Welche nimmt ihr denn so ? Welche Schwangerschaftsvitaminen sind wirklich wirksam und nicht nur geldmacherei?

1

Ich nehme gar nichts außer Folio Forte basic. Da ist Folsäure, Jod, Vitamin D3 und Vitamin B12 drin.

Wenn dein Arzt nicht sagt das du irgendwo ein Mangel hast reicht das vollkommen wenn du FolioForte basic nimmst.

6

Hat mir meine Ärztin auch empfohlen und gesagt, das hat sie selbst auch genommen!

Ist auch nicht so teuer wie vieles andere.

7

Ich habe gestern schon die gleiche Frage gestellt (ich weiß es wirklich nicht!): War bei Folio nicht das Problem, dass nur eine Variante von Folsäure drin ist, wodurch Frauen mit MTHFR-Mutationen, was ja laut manchen Studien schon einige sind, nicht abgedeckt werden?
Ich hatte mir einfach Metafolin bestellt, aber ob das gut war, weiß ich auch nicht. Seit einer Woche bin ich bei "elevit" gelandet, da die Ärztin meiner selbst zusammengestellten Kombi aus Einzelpräparaten nicht traute .:D

weitere Kommentare laden
2

Ich nehme täglich Mamagynial und bin sehr zufrieden damit. Meine Blutwerte waren bisher in Ordnung, obwohl es etwa 35€ im Monat kostet. Es ist zwar etwas teuer, aber ich finde, es lohnt sich. Vor kurzem habe ich für eine kurze Zeit Folsäure von DM ausprobiert. Leider bekam ich dadurch Verstopfung, aber das ist bei jedem unterschiedlich.

3

Habe fembion bis jetzt genommen und meinen Baby geht’s bestens und mir auch :) Blutwerte auch gut

4

Warst du eigentlich nun im KH? Was kam raus?

5

Ich nehme Folsäure, B12, Jod, Zink, Vitamin D, Magnesium und Omega3. Ansonsten liest man hier häufiger von Eisenmängeln. Bei einem festgestellten Mangel sollte man natürlich immer was einnehmen. Bei ganz vielen Vitaminen ist es aber leider so, dass fast alle deutsche einen Mangel haben (insbesondere bei den oben genannten), der dringend ausgeglichen gehört um Krankheiten vorzubeugen. Darüberhinaus beeinflussen sich viele Nährstoffe auch in der Aufnahme und ein Mangel löst einen anderen auf weil er beispielsweise die Aufnahme stört.

8

Folio forte.
Gibts bei Rossmann und reicht vollkommen aus

10

Ich hab Femibaby von DM genommen und nehme die jetzt auch weiterhin in der Stillzeit. Meinem Baby geht es super damit :) LG

11

Ich war anfangs auch komplett überfordert bei den Angeboten auf dem Markt.
Habe mich dann für Babyforte entschieden, die Kapseln habe ich schon in der Kinderwunschzeit eingenommen und vertrage sie bis heute super. :)