Hallo zusammen,
nach einer heftigen Sturzblutung in der 5 ssw. habe ich noch immer Schmierblutungen. Meine Gyn. hat mir diese Woche (7. Ssw) mitgeteilt, dass ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Auf Nachfrage, ob ich etwas beachten muss, sagte sie so ungefähr man könne nichts machen und ich solle so weitermachen wie bisher.
Irgendwie macht mir das sorgen. Kann mir jemand der sich auskennt sagen, wo das Hämatom auf dem Bild liegt und ob es groß ist?
Vielen lieben Dank
Papillonchen
Hämatom 7 ssw.
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ob und wo man auf dem Ultraschallbild das Hämatom sehen kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Dafür habe ich zu wenig Ahnung.
Aber ich kann dir erzählen, dass ich in der 9. und 10. Woche jeweils auch wegen eines Hämatoms Sturzblutungen hatte. Mein Würmchen hat sich davon zum Glück nicht stören lassen. Nach der zweiten starken Blutung wurde ich für 2 Wochen krank geschrieben und sollte mich schonen. Kein Sport, kein Sex, nur kurze und langsame Spaziergänge. Zusätzlich sollte ich Magnesium nehmen.
Mittlerweile ist das Hämatom weg und ich habe keine Blutungen mehr (bin jetzt in der 14. Woche).
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Hämatom auch bald verschwindet und du die Schwangerschaft genießen darfst!
Liebe Grüße an dich und dein Krümelchen
Hallo ☺️
Bin mir nicht sicher, aber ist das Hämatom eventuell der schwarze Fleck über dem kleinen Halbkreis..? Bei mir war es auch so ein schwarzer Fleck.
Ich habe auch ein Hämatom und hatte starke Blutungen! Meine FA meinte, das ist das Hämatom das abblutet. Meins ist 3cm groß. Bin seit 3 Wochen krankgeschrieben deshalb und habe Bettruhe, soll mich schonen und nicht viel bewegen. Außerdem muss ich Progesteron nehmen
Am besten ruhst du dich auch aus, das Hämatom geht anscheinend von alleine weg. Meine FA meinte es kann noch weiterbluten während dem Abbau
Kann dir leider nicht sagen wo das Hämatom ist aber ein Erfahrungsbericht.
Eine Freundin hatte ein relativ großes Hämatom direkt neben der Fruchtblase.
Es ist 2/3 mit Sturtzblutungen daher gegangen und sie wurde krank geschrieben sollte viel liegen. Das Baby hat sich davon aber nicht beirren lassen und die ss ist normal verlaufen und das Hämatom war ab 14/15 Woche komplett weg.