hallo vieleicht könnt ihr mir helfen, ich würde gerne zum frauenarzt da ich positiv getestet habe und mittlerweile 4+5 bin. ich warte natürlich noch ein wenig aber nicht zulange weil ich schon ein abgang(8ssw), eine stillgeburt(25ssw), eine wundervolle tocher(25ssw) bald 2 jahre und ein windei hatte.
da ich momentan nur im büro arbeite brauche ich kein beschäftigungsverbot. wenn mein frauenarzt die schwangerschaft bestätigt geht das dann irgendwie zu meiner arbeit? weil ich möchte da noch nichts sagen? vlt könnt ihr mir helfen
hat der arzt schweigepflicht?
Der Arzt gibt die Info nicht weiter.
dankeschön für die antwort
Da geht definitiv gar nichts zu deiner Arbeit oder sonst wohin.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.
oki gott sei dank 🙏
das hoffe ich auch sehr, danke
Huhu,
bei mir kam nur etwas von meiner Krankenkasse mit Infos, da erste Schwangerschaft und Hinweis auf diverse Dinge im Bezug auf die KK.
Allerdings war ich auch 1x beim regulären Hausarzt, knapp darauf kam der Brief. Ob der mit dem Hausarzt oder FA zusammenhing, keine Ahnung. Zur Arbeit ging jedenfalls nichts.
oki perfekt, danke
Natürlich nicht.
so natürlich ist das nicht. als ich das beschäftigungsverbot bekommen hatte wusste es meinr arbeit auch sofort
BV war ausdrücklich nicht Teil der Fragestellung. Aber auch das passiert nicht, ohne dass die Patientin vorher die Wahl hat bzw. darüber informiert wird, dass das an den AG geht.