Huhu, iwie bin ich verunsichert mein tsh liegt momentan bei 0,66 hab Schilddrüse unterfunktion mit hashimoto. Meine freien Werte sind laut Arzt in Ordnung. Nehme 50 mg Dosierung ab Tabletten am tag. Meint ihr das mein wert etwas zu niedrig ist? Lg
Wie sollte der schildern tsh Wert in der ss sein ?
Verstehe ich jetzt nicht ganz, der Arzt meint die Werte sind ok und dann fragst du hier Menschen, die davon wenig Ahnung haben?
Manche Menschen haben mehr Ahnung als der Hausarzt.. Dank manche Menschen vom forum hier hat der Arzt die freien Werte ernst genommen so wie es sich gehört.. Dank manchen Menschen hier im Forum wurde meine Schilddrüse endlich eingestellt in der schwangerschaft! Die normalen Hausärzte kennen sich mit Schilddrüse Nicht genau aus! Mein gyn meinte es muss eingestellt werden und meinte soll der Hausarzt tun! Wenn dir meine Frage ned passt ignoriere es
Dann geh doch zu einem Endokrinologen, der dafür zuständig ist statt zu einem Arzt dem du nicht glaubst. Angenommen 2 Leute sagen hier der Wert ist gut und 2 andere sagen der Wert sollte höher sein. Was machst du dann?
Dein dein Wert ist absolut normal. Zwischen 0.27 und 4.20 ist alles gut
LG
Vielen Dank ich dachte schon es ist zu niedrig 🫶
Genau, alles super!
Die obere Grenze von 2 sollte in der Schwangerschaft nicht überschritten werden, sagen meine Gyn und die Schilddrüsenspezialistin. Also der obere Grenzwert weicht ab, der untere nicht.
Also ist dein Wert, wie schon von anderen geschrieben, sehr gut!
War bei 0.6 und mein Endokrinologe war nicht so zufrieden. Hab den weniger genommen. Bin jetzt auf 1.1. jetzt ist er zufrieden 😅. Und ich fühle mich jetzt auch gut.
Und eine Vorrednerin meinte zwischen 0.27 und 4 ist alles super. Nein ist es nicht.
Im 2 Trimester nicht über 2.2 und im dritten nicht über 3. In der Schwangerschaft auf 4 zu sein, war ich schon, bedeutet Probleme. Und es macht keinen Spaß.
Hab seit 13 Jahren Hashimoto und am wohlsten auch nicht schwanger hab ich mich bei 0.9 gefühlt. Bei 3.9 hab ich Haare verloren, mir war kalt und ich hab zugelegt und und und.
Das Zeug steht im Internet und man sollte nicht alles glauben was da steht.
Du scheinst dich gut auszukennen meinst du mein Wert ist bei 0,66 in Ordnung für das 2 trimester?
Mein Endokrinologe sagte, dass der Wert nicht so schlecht ist und nicht gefährlich. Er würde mich nur lieber um die 1 Rum sehen. Aber wie gesagt ich bin auf und ab gesprungen mit meinen Werten. Im Moment nehme ich 150 und 175 wechselnd jeden Tag 😅.
Und mein Baby ist super entwickelt.
Auch wenn die Hausärzte nicht das wissen von Spezialisten haben, dumm sind sie nicht. Genau wie Frauenärzte. Wenn deine Ärzte sagen es passt, dann passt es. Ich zum Beispiel darf kein Jod nehmen. Nehme ich es bekomme ich sofort eine Überfunktion und einen Schub. Ich soll nur Jod Salz essen und Lebensmittel die Jod enthalten aber keine Algen.
Viele sagen zu mir das das doch nicht geht. Und Ich muss Jod nehmen. Nein muss ich nicht. Hab einen super Jod wert. Jeder ist da anders 🥰