Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 19. Woche schwanger und wollte fragen, ob es normal ist, dass man nach dem Orgasmus einen harten Bauch bekommt? Ich hatte keine Schmerzen oder Blutungen, aber ich fühle mich seitdem so unwohl und habe irgendwie ein ganz schlechtes Gewissen. Ich denke, weil ich zuvor eine Fehlgeburt hatte, steigere ich mich gerade hinein, aber ich wollte es nicht in mir hineinfressen und frage daher hier. Ist das normal? Sollte ich ins Krankenhaus gehen, wenn es am nächsten Tag nicht besser wird?
Harter Bauch nach Orgasmus normal?
Ist bei mir auch immer so. Aber nur kurz...hast du jetzt noch irgendwelche Beschwerden
Hey, danke für deine Antwort. Nein, ich habe keine Beschwerden.
Ja, das ist vollkommen normal und auch völlig unproblematisch. Die Anspannung hält ja nur einen kurzen Moment an und läßt dann wieder nach. Also mach dir keine Sorgen 😉
Völlig normal! Deine Muskeln ziehen sich bei einem Orgasmus zusammen und die Gebärmutter besteht auch aus vielen Muskeln. Die braucht sie bei der Geburt, um das Kind nach unten pressen zu können.
Ab einer bestimmten Ssw habe ich das immer beim Sex. Ich liege danach dann immer da und streichel mit den Händen darüber, weil man dann so schön die Formen des Kindes erahnen kann 😅.
Lg, babyelf (26+3 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Huhu, ja, ist „leider“ normal. Ist bei mir auch erstmals in der 19. SSW aufgetreten. Hatte damals noch gedacht, dass es vielleicht nicht unbedingt nur von meinem Orgasmus, sondern allgemein von der sexuellen Aktivität abhängt. Damals war ich ja noch etwas agiler beim Sex. 😌 Aber jetzt in der 33. SSW ist es noch immer so, zum Teil auch etwas unangenehmer als damals.
Aber was wäre die Alternative? Auf die schönen Stunden (noch) zu zweit zu verzichten? Nee, nicht wirklich ☺️ Außerdem ist es ja auch toll, zu den Frauen zu gehören, die regelmäßig bis fast immer einen Höhepunkt erleben. Sind ja auch nicht alle. 😇Ich gehe danach manchmal warm duschen. Finde, das bringt Linderung.