Hey nochmal, ich habe vorhin schon einen Beitrag verfasst, weil ich mir Sorgen wegen der Scheitel-Fersen Länge mache.
Bei meinem Dritt-Trimester-Screening (30+5) hat meine FA kaum gesprochen und mir nur gesagt, wie wieviel die kleine ungefähr wiegt (ca. 1458g) was ja in Ordnung ist. Nun wollte ich aber wissen, wie groß sie ungefähr ist. Meine Hebamme meinte 27cm, was mich gewundert hat, weil das ja zu klein ist? Jedoch ist besagte Hebamme schon 66 Jahre alt und sieht schlecht, sie hat sich auch sehr schwer getan etwas in meinem Mutterpass zu lesen.
Jetzt habe ich gegoogelt und ich meine, dass nirgendwo steht wie groß sie ist? HC ist doch der Kopfumfang.
Ich bin ziemlich verwirrt und hoffe, dass sich jemand besser mit den Abkürzungen auskennt.
Danke! 🌸
Dritt-Trimester-Screening - brauche Hilfe bei den Daten
1
Die genaue Größe steht tatsächlich nirgends, aber kann ungefähr per Femurlänge (FL) ausgerechnet werden. Also einfach den Wert mal 7 und dann hast du ca. die Größe von Kopf bis Ferse ☺️
2
Vielen lieben Dank! 😊Das hilft mir gerade sehr, mache mir schon die ganze Zeit Gedanken drum.
3
Dann kannst du jetzt hoffentlich wieder etwas entspannen, mit ca. 40 cm hat die Bauchmaus doch eine normale Größe ☺️