Hallo. Ich bin aktuell in der 39ssw (38+1) und hab seit gestern gefühlt durchgehend ein harten Bauch. Es tut schon weh wie muskelkater. Rückenschmerzen kamen jetzt auch dazu aber alles eher obenhalb. Hab die Nacht kaum geschlafen. Ich bin echt K.O
heute morgen hatte ich einmal Durchfall und heiß duschen bringt leider nichts. Vom Gefühl her glaube ich nicht dass es schon los geht oder was meint ihr?
Lg
Harter bauch
Wehen kommen und geben d.h. dein Bauch wird mal hart und dann wieder weich.
Ich z.B. habe vor 4 Wochen entbunden und keine Wehen im Bauch spürbar gehabt, sondern nur im Rücken bzw. Am Po, die kamen und gingen. + Durchfall - vor der Geburt hat sich alles entleert.
Wenn der Bauch dauerhart ist und du dich unwohl fühlst würde ich lieber zum Arzt geben- es kann aber auch normal sein. Jede nimmt ja Wehen anders wahr.
Hattest du schon Senkwehen? Sonst könnten es welche sein.
Ich weiß es nicht. Also hab schon länger das mein Bauch hart wird aber noch nie so schlimm.
Sind die Bauchschmerzen auch oberhalb? Ist das so wie ein Gürtel rum? Wenn ja, dann miss mal deinen Blutdruck. Bei mir war er das erste Anzeichen eines Hellp Syndroms. Hoher Blutdruck ist dafür auch typisch und seltsame Oberbauchschmerzen, die durchgehend sind. Sollte das bei dir der Fall sein, fahr bitte heute noch zum Abklären ins Krankenhaus! .