Verzweifelt wg Blutung (tw. Foto)

Hallo Ihr lieben, aktuell bin ich bei 6+6 und habe seit der 4.ssw immer wieder Rosa Ausfluss. Da es eine Kryo war, nehme ich von Anfang an Cyclogest 400, dies wurde auf 800 erhöht. Bei 5+4 waren wir in der Kiwu, Fh + Dottersack ist da. Am selben abend im Kh weil Ausfluss der leicht dunkler war. War aber alles in Ordnung. Hcg ist auch immer gut gestiegen in 2 bis 3 Tagen verdoppelt. Bei 6+3 also Donnerstag, Sono beim Kiwu, Herzchen schlägt, Embryo 3 bis 4 mm... Hcg hat sich in 3 Tagen von 14k auf 24k erhöht, sei ber ab ner gewissen höhe lt Kiwu ok. Freitag Abend hatte ich starke Krämpfe im Unterleib und Leiste, Beinschmerzen und eine Magendarm infektion (diese hatte ich kurz vor meiner Ma 2023 auch, also nur den magendarm infekt). Gestern dann ins Kh, im Sono sieht man keine Blutung es sieht alles in Ordnung aus, embryo ca. 5mm.. Habe gestern Paracetamol gegen die Krämpfe genommen und heute geht es mir etwas besser. Vorhin dann beim abwischen fast rötlicher Ausfluss.. so dunkel war es nur in der 4.ssw ganz kurz.. ich weiß nicht was ich tun soll, Progesteron von 800 auf 1200 erhöhen? Da im Kh keine Blutung gesehen wird, gehen die darauf nicht ein, Progesteronwert lt Kiwu aber gut.. ich füge euch mal den heutigen Ausfluss hinzu und beobachte es auch weiterhin. Im Kh sagt man nur, man könne eh nichts machen.

Das dunklere Bild ist von heute, das hellere von Sonst.

Edit: ich nehme Clexane 60, schon seit zt. 4

Bearbeitet von deha94
1

So blöd wir es in der Anfangszeit ist, da kann man leider wirklich nichts machen ausser Progesteron nehmen. Wenn es eine Fehlgeburt wird, hält es diese eh nicht auf. Und wenn es einfach von der Einnistung ist, wird es bald weggehen und alles ist in Ordnung.
Positiv denken und auf der Couch ausruhen, mehr kannst du jetzt nicht machen.

2

Wenn laut Kiwu-Klinik der Progesteron-Wert gut ist, dann musst du jetzt auch nicht das Progesteron erhöhen… Progesteron würde eine Fehlgeburt nur verhindern, wenn der Grund eine Gelbkörperschwäche wäre (diese hast du ja nicht).

Ich weiß es ist hart, was das Krankenhaus sagt, aber leider ist es so… Du kannst nichts machen, außer abwarten. Eine Fehlgeburt in dem frühen Stadium lässt sich leider nicht verhindern, wobei ich da jetzt auch gar nicht dran denken würde:
Der Embryo war sichtbar und das Herzchen schlägt. Es gibt also keinen Grund pessimistisch zu sein. Leichte Blutungen können eben auch ganz normal aufgrund der Hormonumstellung sein.
Wenn es morgen nicht besser ist, ruf deinen Frauenarzt an und schau da vorbei für deine Nerven… ein Fall für das Krankenhaus ist das meiner Meinung nach aber nicht.

Daumen sind fest gedrückt