Krampf/Stechen Bauch/Unterleib - 15 ssw

Hi zusammen :)

ich hatte eben als ich mich im Bett umgedreht hatte, ein ganz starkes Stechen vom oberen Bauchbereich bis in mein Unterleib gespürt. Das hat so ca. 2-3 Minute angehalten. Dazu muss ich sagen, ich hatte reichlich gefrühstückt.
Hatte das zufällig schon mal jemand nach viel essen oder einer komischen Bewegung im Bett?
Mache mir jetzt total die Sorgen, da es so schmerzhaft bislang noch nicht war.

1

Hat es durchgängig gestochen, oder hat der Schmerz nur einfach so lange angehalten? Ich hab das ganz oft, daß es beim Umdrehen oder blöden Bewegungen schmerzt, auch beim Niesen oder Husten, total nervig, aber völlig normal. Wenn man die Beine etwas anzieht, hilft es meist, weil da alles etwas besser zusammengehalten wird.

2

Ich würde sagen, der Schmerz hat solange angehalten bzw. ging langsam von oben nach unten.
Vermutlich darf ich mich nicht so verrückt machen :( und es war nur die Bewegung und der volle Bauch

4

Ja, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Bändern. Ist eben alles weicher (und schwerer ;-) ). Genau, mach dich nicht verrückt, das wird dir ganz sicher noch öfter passieren!

3

Hi,
Ja das kenne ich auch vom Umdrehen im Bett und beim Nießen. Das ist nicht schlimm, sind die Mutterbänder 😅.

Alles Gute,
Liliam mit Bauchkrümel 15+2

5

Ich bin auch in der 15. SSW, spüre auch öfter mal ein Stechen oder krampfartige kurze Schmerzen. Mal mehr mal weniger. Ist ganz normal. Sind die Bänder :)