Hi ihr lieben,
habe gelesen, dass der Bauch in der 2. Schwangerschaft schneller bzw. früher wächst und sichtbar ist?
Ist das auch der Fall wenn man in der FrühSS ( 8./9. Woche) eine MA hatte? Oder gilt das nur für ausgetragenen Schwangerschaften?
2. SS - früher größerer Bauch?
Es ist in jeder Schwangerschaft unterschiedlich, aber wenn man davon ausgeht, dann zählt nur eine Schwangerschaft dazu, wo man zumindest schonmal einen Schwangerschaftsbauch hatte. In der 8/9ten Woche ist das Kind 1-3cm groß.
Hey...
das sagt man!
Bei mir war es genau anders herum!
Habe aber in der 1.SS mit unserem Sohn 22 Kilo zugenommen, bei unserer Tochter 10 Jahre später nur 12 Kg!
Bei unserem Sohn hat man den Bauch auch eher gesehen da Ich im Sommer hoch schwanger war,
bei unserer Tochter hat es kaum jemand bemerkt da man im Winter dicke Jacken an hat! ;o)
Gilt nur für SS die so lange gingen das man einen richtigen Babybauch hat!
Alles Gute!
Lg
Sandra
Hi
Ich denke es gilt nur für ausgetragene oder weit fortgeschritten Ss
Ich hatte eine späte Fg in der 28 Woche habe jetzt schon ein Bäuchlein und bin erst in der 8 fast 9 ssw
Drück die Daumen das dieses Mal alles gut geht 🍀♥️
Muss dazu sagen hatte aber in der ersten ss auch schon ein Bauch ab er 13 ssw konnte ich es kaum geheimhalten
Hi. Bei mir war es so. Ich musste diesmal bereits ab der 8. SSW Schwangerschaftshosen tragen. Hatte ganz früh schon ein deutliches Bäuchlein. Konnte es nichtmal auf Arbeit verstecken.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ganz anders, da hat man es erst viel später gesehen. Ist allerdings 16 Jahre her. Damals ein Mädchen heute auch wieder.
Klar ist es bei jedem anders aber prinzipiell würde ich schon davon ausgehen,dass es bei dem Vergleich um ausgetragenen bzw. SS handelt die weiter fortgeschritten sind.
Alles Gute weiterhin
Hi,
sagt man, war auch überzeugt, dass es so sein würde aber nix ist😅
Bin jetzt in der 15.Ssw und man sieht mittlerweile was aber das kommt, weil sich mein Magen so komisch rausdrückt.
Meine normalen Hosen hab ich bis letzte Woche noch normal getragen, seitdem nutze ich ein Haargummi als Erweiterung.
In der ersten Schwangerschaft hab ich ab Woche 10 ausschließlich Umstandskleidung getragen und in der 15. Woche war der Bauch schon ziemlich groß 😅.
LG
Huhu, ich könnte mir vorstellen, dass es an den bereits gedehnten Bändern liegt, dass man in der 2. SS früher einen größeren Bauch bekommen kann. In der 8./9. SSW sind die ja aber in der 1. SS so gut wie kaum gedehnt.
Ich bin gerade in der 9. SSW mit dem 2. Kind und ich sehe und spüre bereits meinen Babybauch. Hinterm Bauchnabel ist es schon deutlich härter. Aber meine "Große" ist auch erst ein halbes Jahr alt.