Hallo,
ich war Donnerstag das erste Mal beim Frauenarzt, wo sie durch den US Ende 4. Woche/ Anfang 5. Woche herausfand. Am Freitag Morgen war ich zum Blut abnehmen dort und habe gestern gemerkt, dass ich am Arm ein Art blauen Fleck hatte vom Blut abnehmen. Beim Blut abnehmen kam nicht viel Blut raus, was mich sehr gewundert hat, da ich immer sehr gute Adern hatte. Ebenso bekam ich noch nie einen blauen Fleck vom Blut abnehmen.
Von Donnerstag auf Freitag bekam ich sehr starke Unterleibschmerzen. Vorher hatte ich auch öfter Bauchschmerzen, aber nicht so schlimm wie in der Nacht. Am Freitag Mittag war ich auf Toilette und beim Abwischen merkte ich, dass Blut im Papier war und ein paar kleine Klumpen. Ich habe jetzt große Angst vor einer Fehlgeburt, weil ich selber erst Mitte 20 bin und es meine erste SS ist.
Ich freue mich über Antworten :)
Hilfe!! Blutung in der Ss
Kann alles oder nichts sein, wann ist dein nächster US Termin?
Der ist am 16.04
War es frisches - also rotes - Blut? Oder braun? Ist die Blutung noch immer da?
Es war dunkel rotes Blut und es kam danach auch nicht wieder. Ich hatte nur Angst, weil ich dann keine Bauchschmerzen mehr hatte wie die letzten Tage. Also es war nicht doll, aber es hat mich sozusagen beruhigt, dass etwas bei mir passiert.. Ich rufe auch gleich um 8 Uhr sofort beim Arzt an 😕
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist 🥰
Ich hatte auch in der 11. SSW Blutungen. Es konnte allerdings nicht festgestellt werden, woher diese kamen. Da mein FA an dem Nachmittag nicht gearbeitet hat, bin ich direkt ins KH gefahren. Dort wurde ich auch wirklich ernst genommen und direkt untersucht. Urinprobe, Ultraschall… Gott sei Dank war/ist alles gut.
Vor allem zu Beginn der SS sollen Blutungen öfter vorkommen. Leider aber auch eben FG.
Ich an deiner Stelle würde morgen mal beim FA anrufen und nach einem Termin fragen, ansonsten direkt ins KH, dann hat man immerhin Gewissheit.
Wie doll waren denn deine Blutungen? Ich hatte wirklich nur ein bisschen beim Abwischen… Ich rufe auf jeden Fall gleich beim Arzt an. Freut mich, dass sonst bei dir alles gut gegangen ist :)
Bei FG habe ich gelesen, dass das mit großen Schmerzen und mehr Blut verbunden ist. Das war bei mir nicht so. Die leichten Bauchschmerzen hatte ich davor immer mal wieder
nicht in der 4-5 Woche. Da macht die Gebärmutter nicht viel mehr als in jeden Zyklus (neu starten). ggf etwas besser die Schleimhaut aufgebaut und dadurch minimal mehr Blut/Gewebe.
Kurze Blutungen sind da nichts ungewöhnliches. Würde erstmal abwarten und das nicht überbewerten. Kann auch eine Kontaktblutung gewesen sein.
Guten Morgen ☕
Bei meinem Sohn hatte ich ab der 5. SSW eigentlich ständig Blutungen..
Von ganz wenig..bis zu periodenartig...von frischem Blut bis zu altem Blut..
Es stand immer wieder drohende Fehlgeburt im Raum..
Jedoch ging's meinem Sohn immer gut..
Woher die Blutungen kamen konnte nie festgestellt werde..
Er wird jetzt bald 7 ☺️
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist 🍀✊
Guten Morgen :) - ich war gerade beim Arzt. Die Ärztin hat das Embryo gesehen, aber ohne Dottersack (ein Herzschlag sah man) und die Fruchthöhle war flach und nicht rund.