Ab morgen alle Medikamente absetzen, bisschen Angst.

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute 11+6 und soll ab morgen alles absetzen.
Ich hab in der Kinderwunschklinik als "Experiment" etwas gegen meine Fehlgeburten bekommen, da killerzellen oder gerinnungsstörung noch nicht untersucht wurden.
Ich bekomme 5mg prednisolon, clexane 4000 und 100mg ass.
Ich soll heute alles das letzte mal nehmen und das macht mir ziemlich angst.
Ich darf das ass weiter nehmen falls es mir psychisch hilft.
Könnt ihr mir Mut machen? War es bei euch vielleicht genau so ?
Wäre super dankbar über Austausch.
Liebe Grüße 🥰

1

Ich habe in der jetzigen Schwangerschaft, nach insgesamt 4 Fehlgeburten in Folge, die selbe Medikation bekommen, ausser das ASS. Auch ohne Indikation.

Vorgesehen ist es bis 12+0, ich werde aber bis zum Ende der Schwangerschaft darauf bestehen. Mein Gyn, auch Arzt der KiWu, verschreibt die Medikationen auch auf "ausdrücklichen Wunsch der Frau" - jedoch mit Unterschrift, auf eigenes Risiko. Vllt macht es deine auch, fragen kostet nix.

Bearbeitet von Cupcake31
6

Ich zahle dafür eine Menge Geld tatsächlich. Alle 20 Tage 160€ 🙈

2

Hallo,

ich habe 15 mg Prednisolon genommen und ab Herzschlag schon alle vier Tage um 2,5 mg reduziert. Ich würde dir vorschlagen, es auch etwas auszuschleichen, auch wenn du weniger nimmst, aber dafür schon länger.

Zu Clexane kann ich nichts sagen. Das ASS habe ich am Ende vom ersten Trimester abgesetzt. Bei mir war allerdings auch unauffällig auf Gerinnungsstörungen getestet worden und ich habe es ohne Grund nach einigen gescheiterten Transfers bekommen.

Aufgrund eines künstlichen Kryo-Zyklus hatte ich auch noch einige Hormone bekommen. Die sollte ich ab 10+0 ausschleichen. Ich hatte auch Bedenken, aber beim letzten Termin Ende der 17. SSW war alles zeitgerecht entwickelt ☺️

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Bearbeitet von BluKin
5

Die Klinik hat ausdrücklich angewiesen es einfach abzusetzen 🙈

3

Huhu,

Ich hab ASS auch länger genommen als es mir "verschrieben" wurde. Selber Grund wie du - für die eigene Psyche.
Wirst du denn grundlegend noch wegen Gerinnung untersucht? Dann könnte man auch feststellen, ob das ASS aus Gründen wirklich abgesetzt werden muss.

Lg

4

Nein bei mir wird nichts weiter untersucht 🙈

7

Na dann würde ich das ASS wirklich noch nen Weilchen länger nehmen muss ich gestehen. Zumindest bis zum nächsten Ultraschall beim Frauenarzt 🙈

Prednisolon habe ich bei erwiesen höherer Killerzellenaktivität bis in die 13 Woche genommen. Sollte das bis Woche 12 nehmen, aber durch ET Anpassung war ich dann zb drüber. Also nimm die ruhig auch noch 2-3 Tage länger.

weiteren Kommentar laden