Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 23. SSW.
Am 15.03. war ich zur Routineuntersuchung bei meiner FÄ. Dort sagte sie mir, sollte mich schonen und Magnesium erhöhen, da Trichterbildung sich entwickelt hat, aber GMH ist noch bei 5, also nicht dramatisch, aber Trichter ist halt der Anfang, wenn man sich nicht schont.
Habe immer wieder leichte Unterleibschmerzen, aber mit Magnesium gingen die weg.
Seit gestern aber nicht mehr und gemerkt, dass es immer wieder Wehen waren, die bis in den Rücken zogen.
Heute immer noch, also zum Krankenhaus.
Wollte abklären, ob die Auswirkungen auf den GMH haben könnten.
Dem Arzt das auch so gesagt, fängt der an zu lachen, lauthals - als ich sagte vor knapp über einer Woche war der bei 5.
Klar, 5 ist mehr als super.
Weiß ich selber!
Aber weiß durch meine vorletzte SS wie schnell sich der GMH verkürzen kann.
„Frau … was möchten Sie jetzt von mir?“
War echt ungläubig!
Hatte der mir nicht zugehört?
Möchte wissen, ob es Übungswehen sind oder ob die Auswirkungen haben könnten, allein wegen dem Trichter…
Bisschen genervt hat er dann vaginal US gemacht.
Klopft sich auf den Oberschenkel, lacht wieder: „Frau … da sehen sie!? 2,9! Alles super! Also keine Panik! Beruhigen sie sich.“
Ich war die ganze Zeit ruhig…
Hab dann nur gesagt: Naja, in 1 Woche aber 2,1 weniger ist ja dennoch nicht so schön…
„Frau … ich sagte, keine Panik. 2,5 aufwärts brauch man sich keine Gedanken machen. Ist doch alles super! Also warum Panik machen?“
Hab dann nichts mehr gesagt.
Auf Bericht gewartet, wo er drin schrieb:
Patientin hat Angst vor Frühgeburt -
Besteht keinen Verdacht
Die Wehen kommen immer noch alle halbe Stunde bis in den unteren Rücken.
Hab jetzt nochmal Magnesium genommen und liege und hoffe, diese Nacht werde ich nicht davon wach …
Mach ich mir jetzt wirklich unnötig zu viele Gedanken?
Bekomme sein Lachen nicht aus dem Kopf 😒
Oder sollte ich doch nochmal zu meiner Frauenärztin und sie nachschauen lassen?
Mein 6. Kind und kam mir so dämlich vor …
Danke schon mal ❤️
2. Meinung bei Frauenärztin einholen?
Magst du noch dabei schreiben, wie weit du bist?
Oh, vergessen.
Danke. Hab es oben hinzugefügt.
23. SSW, genau heute bei 22+4
An deiner Stelle würde ich morgen früh noch mal zum Frauenarzt. Nochmal messen lassen und CTG machen lassen.
Danke. Rufe direkt um 8 Uhr an.
Ich würde auf jeden Fall nochmal bei deiner Frauenärztin nachschauen lassen. Geh am besten gleich morgen früh zu ihr! Frag sie auch bezüglich eines CTG's.
Tut mir sehr leid für dich, wie du im Krankenhaus behandelt wurdest.
Alles Gute!
Danke. Werde ich machen.
Liege wach mit immer noch den Schmerzen die drückend bis in die Scheide gehen 😣
Hallöchen,
also erstmal finde ich es eine Frechheit das ein Arzt die Patienten auslacht. Sowas gehört sich einfach nicht, eine Frau hat Angst um ihr Baby und da sollte er die Patienten dann eigentlich beruhigen.
Also soweit ich weiß, trichterbildung ist gar nicht mal so gut, gerade wenn dein GBH sich schnell verkürzt. Wie du schon sagst innerhalb 1 Woche von 5 auf 2,9cm ist schon doll 😣
In deiner elfte können es natürlich Übungswehen sein aber die haben keinen Einfluss auf deinen GBH, dabei darf er sich nicht verkürzen.
Ich würde morgen einfach nochmal bei deinem Arzt anrufen und dort hingehen.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin 🙏🏼🍀
Danke.
Hätte auch nicht mit so einer Reaktion gerechnet. Er fand es so unterhaltsam wie eine Comedy Show …
Werde nachher direkt um 8 Uhr bei meiner FÄ anrufen.
Es zieht immer noch im Rücken und Unterleib und bis in die Scheide so ein Druck …
Hey,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du so behandelt wurdest. Das ist absolut unprofessionell.
Ich würde auf jeden Fall morgen zur FÄ gehen. Offensichtlich hat er dich ja nicht ernst genommen. Allein die Anrede 🤮
Würdest du morgen vielleicht berichten, was deine FÄ sagt? Gerade, wenn sie es anders sieht, als der Klinikarzt, fänd ich das sehr wertvoll für alle Frauen, die verunsichert sind, ob sie auf sich und ihren Körper oder ein unempathisches A**** in der Klinik, das sie genau 5 Minuten kennt, hören sollen…
Sorry, das macht mich so wütend. Bin selbst medizinisch tätig und verstehe einfach nicht, wie manche KollegInnen so sein können.
Du hast nichts falsch gemacht! Geh zu der Ärztin, die dich kennt und die ENTWICKLUNG beurteilen kann.
Alles Gute dir! Ich drücke alle Daumen, dass alles gut ist 🍀
Edit:
Man darf ein solches Verhalten eines Arztes auch gern an die Klinik rückmelden.
Vielleicht passiert beim ersten Mal noch nichts, außer der Nachfrage, was war. (Die er natürlich völlig anders beantworten wird, als du)
Aber: je öfter soetwas gemeldet wird, desto schlechter kann er sich auf Dauer rausreden.
Also Mädels, wenn ihr die Energie habt, schreibt einen kurzen Bericht an die Klinik, was passiert ist. Irgendwann macht es einen Unterschied 💁🏼♀️
Danke!
Werde direkt um 8 Uhr bei meiner Ärztin anrufen. Weiß nicht, ob sie auch direkt mit was an die Klinik melden kann.
Werde es auf jeden Fall machen.
Danke für die Erinnerung.
Zumal ich seinen Bericht habe, wo ja alles in Ordnung ist und ich „nur“ Angst habe und deswegen da war.
Liege wach mit immer noch den Schmerzen mit Druck auf die Scheide …
Geh zu deiner Frauenärztin und meld sein Verhalten der Klinik. Er ist Arzt, nicht Mario Barth. Selbst wenn er es lächerlich findet, kann er sich die Schenkelklopfer sparen 🙄
Danke. Werde ich machen!
Wie geht's dir denn heute? Darfst du heute zu deiner Frauenärztin?
Liebe Grüße
Danke fürs nachfragen ❤️
Ja, nachdem ich endlich nach 3 Stunden durchgekommen bin 🫣
Durfte ich sofort kommen.
Hat bestätigt, das mein GMH bei 2,9 ist und immer noch Trichter.
Unten Proben entnommen und schickt es ins Labor um Infekt/Viren/Bakterien auszuschließen.
Erste mal CTG und paar kleinere Wehen zwischen 20-30 und zwei 40-50 drauf gehabt.
Dafür aber auch erste mal Herzschlag ❤️
Sie meinte, schonen, Magnesium, keinen Sex, nicht schwer heben und nächste Woche wieder kommen.
Natürlich früher, wenn Schmerzen schlimmer werden.
Wenn nächste Woche es sich weiter verkürzt hat, gibt es gleich alles wie Wehenhemmer, Lungenreife, Progesteron und noch irgendwas hat sie gesagt und nicht mehr nur schonen, sondern liegen 😣😣
Hoffe einfach, soweit kommt es nicht 😣
Hab ihr das auch von dem Arzt gesagt.
Hat nur den Kopf geschüttelt und sagte, sie wüsste gar nicht, was sie darauf sagen sollte und das nächste mal sollte ich das andere Krankenhaus aufzusuchen, wenn es soweit sein sollte.