An die April Mami‘s

Eigentlich wollten wir ja einen wöchentlichen Austausch halten, aber leider ist das leicht im Sande verlaufen.
Wie geht es euch aktuell? Wann ist euer ET?
Merkt ihr schon irgendwas, was auf die Geburt hindeutet.

Ich freue mich über einen Austausch und wünsche allen Schwangeren nur das Beste 🤍

1

Ich hab zwar am 01.05.24 ET, daher vllt noch ganz knapp April Mama 🤪
Mir geht’s soweit ganz gut. Man hat natürlich hier und da seine Wehwechen, aber alles in Ordnung.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sich der Bauch nun schon vor ein paar Tagen angefangen hat abzusenken - lt. CTG hatte ich auch Senkwehen.
So richtig was gemerkt habe ich nicht - manchmal ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Ansonsten keinerlei „Anzeichen“. Aber ist ja auch noch Zeit.
Und wie gehts euch?

Bearbeitet von Inaktiv
2

Bin aktuell bei 37+3 und habe wirklich nicht das Gefühl, dass sich bei mir der Bauch gesenkt hat und habe auch keine Senkwehen wahrgenommen ☺️
Eigentlich bin ich relativ fit, ab und zu mal Sodbrennen aber ansonsten können wir uns nicht beklagen.
Bin gespannt wann es soweit ist.
Alles Gute für euch 🫶

3

Hey 🫶🏽 hatten uns letztens am Mitwoch ausgetauscht hast du dies verpasst? ☺️ wenn ja schau vorbei 💓 Am Mitwoch kommt noch ein Austausch. ☺️

Bin heute bei 37+1 bzw 37+2 haben schon 00:30 uhr 😀 Also meine Mahlzeiten haben sich verkleinert muss ich sagen hab leider nicht mehr sooo viel Hunger wie vorher. Habe immer noch Sodbrennen.
Ab und zu Rückenschmerzen. Bin auch schneller schlapp. Also wehen spüre ich keine. Oder merke dies nicht, ich weiss es nicht 🙈 Habe am Dienstag mein CTG termin bin mal gespannt 🤩
Und hmmmm Fußnägel schneiden klappt nicht mehr so wie vorher 🫣🤣
Vorallem die Aufregung steigt.. 🥹🫶🏽

Viel Glück weiterhin 💓

12

Habe ich tatsächlich verpasst, aber danke für den Hinweis 🥰
Dir natürlich auch ☺️

4

Also ich wäre gerne eine März-Mama - ganz ehrlich, aber hab' offiziell erst am 18.04. ET! 😉 Mir tut alles weh, alles ist anstrengend & zu allem Überfluss hab' ich jetzt auch noch eine fette Erkältung bekommen. Wegen mir könnte es nächste Woche losgehen. 😅 (Sollte es mir bis dahin wieder ansatzweise besser gehen!) Ab Donnerstag wäre bei 37+0 alles fein, aber das Glück werde ich nicht haben. 😂 Gebärmutterhals war vor 3 Tagen noch bei knapp 5cm und rein gar nichts deutet auf einen vorzeitigen Auszug hin. 🙄
So...genug gejammert. 😜 Dann bleibt uns halt noch etwas Zeit für eine ausgiebige Bauchbemalung samt Fotosession und für die ein oder andere Baby-Vorbereitung! 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
13

Bin gespannt ob bei mir noch nach dem GMH geschaut wird, zu mir meinte meine Ärztin das macht man einfach nicht mehr, weil das Baby jetzt jeder Zeit kommen darf, aber trotzdem würde es mich interessieren, ob es Anzeichen für eine bevorstehende Geburt geben könnte 😂😍

5

Heyy, ich bin momentan bei 37+5 mein ET ist der 10.04
Allerdings liege ich seit Samstag im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftscholestase.
Habe heute morgen um 9 nüchtern blutabnehmen lassen und bin voller Hoffnung das die Ergebnisse morgen endlich da sind .. sonst muss ich noch länger warten. Erst dann wird entschieden wies weiter geht🙈
Ich bleib positiv!
Bis auf der schlimme Juckreiz am Körper geht es mir eigentlich total gut 🥰

14

Das tut mir leid, ich hoffe du hast inzwischen positive Neuigkeiten.
Gute Besserung und alles Gute für dich und dein Baby ❤️

29

Hey, leider kamen meine Ergebnisse noch nicht und das wird heute auch nichts mehr..
Aber falls sie morgen kommen und die Cholestase bestätigt wird dann wird auch direkt eingeleitet.
Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die Werte endlich da sind 🙈

6

Bin bei 37+2 und diese Woche gong es mor etwas besser. Die Nächte werden zwar immer kürzer, dafür kann ich dem schlaf tagsüber dann Nachholen. Habe seit ca. 2 Wochen den drang unsere Fenster zu putzen🫣 Ob das wohl der Nestbautrieb ist?
Mein ET ist der 13.4 und kann es kaum erwarten🥹🥹🥹

15

Ich bin wirklich verwundert. Ich schlafe die Nächte durch und fühle mich wie im 6. Monat. Ich weiß auch nicht, wieso es so ist 😂
Fenster putzen habe ich hinter mir, aber mir fallen jeden Tag wieder neue Dinge ein ☺️

Auch für dich nur das Beste mit deinem Baby 😘

7

Huhu,

Mein ET ist 11. April und ich mag echt nichtmehr.
Mein Rücken bringt mich um, durchschlafen ist ja eh schon seit Monaten vorbei. Zu tun habe ich auch nix mehr, denn fürs Fensterputzen reicht mein Nestbau Betrieb dann nicht 😂 alles andere ist durch und nochmal Sortieren der Schränke lohnt nicht. Dafür war ich einfach beim ersten Einsetzen des Nestbau Betriebes zu gründlich.

Viele haben gesagt der Kleine kommt früher. Davon merke ich nix, auch wenn ich gestern Abend fiese Unterleibsschmerzen hatte. Die Angst steigt, dass früher ein Osterkind hieße..mir wäre davor , also jetzt lieber gewesen.

Jetzt gehen nämlich wieder die blöden Fragen meiner Eltern los wegen Ostern und es wird erwartet, dass ich mich in der 39 Woche 6 Etagen ohne Fahrstuhl, eine Stunde mitm Auto entfernt vom Geburtskrankenhaus, in eine absolut verrauchte Wohnung setze und mir die typischen Streitereien anschaue, wegen denen ich mir 18 ausgezogen bin.
Und wenn's nächstes WE losgeht ist die Chance groß an meinem Geburtskrankenhaus angewiesen zu werden laut Erfahrungen von bekannten und Nachbarn mangels Personal um die Feiertage herum.

16

Liebe JennH88,

Bei mir spekulieren auch alle auf ein März Baby, ganz viele waren sicher der 24/45 aber ich kann mir gut vorstellen wir gehen noch übe ET

Natürlich hatte ich Hoffnung, da von außen alle immer davon ausgehen das Baby kommt früher.

Zu deiner Feiertagsplanung, mach bitte das was für dich und die dem Baby, sowie den Schwangerschaftsbeschwerden am einfachsten und besten ist. Es geht hier viel mehr um euch und nicht was andere von dir erwarten.
Außerdem sind die Zustände mit den verrauchten Räumen alles andere als gut.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für euch 🫶

22

Danke für deine lieben Worte 💖
Du hast also auch noch nicht so das Gefühl, dass es bald los gehen könnte entnehmen ich deinen Worten. Eigentlich ist es ja gut wenn unserer Zwerge sich ihre Zeit nehmen die sie brauchen, auch wenn wir sie so gerne schon kennen lernen würden.

Ja also für mich ist klar, dass ich Maximal bei meiner Schwester im Garten feiern würde. Alles andere in Räumlichkeiten erträgt meine Nase /mein Magen nicht. Sagt die Ex Raucherin 🙈🙈😅

weiteren Kommentar laden
8

Guten morgen! ☀️
An sich geht’s mir wirklich gut, bin seit heute in der 40. SSW. Letzten Donnerstag und Freitag dachte ich wirklich, dass es los geht, weil ich mit fiesen Wehen zu tun hatte. War aber wohl nur ein Fehlalarm, denn seit Samstag habe ich zwar immer wieder einen harten Bauch und Schmerzen im Rücken, aber alles aushaltbar. Sitze auf jeden Fall auf heißen Kohlen ob ich doch noch eine März Mama werde. (:
Morgen hab ich beim Arzt einen Kontrolltermin. Bin gespannt. Körperlich geht’s mir sonst gut, nur der Schlaf könnte besser sein. 😄
Haltet durch Mädels! Bald haben wir unsere Lieblinge in den Armen. 🥰

17

Es bleibt spannend, alles Gute 🥰

9

ET 22.04 , aber 03.04 Kaiserschnitt

Bin einfach nur froh wenn er da ist, die Schwangerschafts-Diabetes macht mich verrückt und jeder schritt tut weh

18

Ich wünsche euch für euren Kaiserschnitt nur das Beste und eine schöne Bauchgeburt.

Du kannst dich riesig auf euer Kennenlernen freuen 😍

26

Dankeschön

10

Khaki meine Lieben 🫶
Also ich bin aktuelle bei 38+3
Mir geht es recht gut, bin auch noch Mega fit. Klar hie Rund da hat man mal Sodbrennen oder der Rücken Schmerz Abend auf der Couch aber sonst alles super
Essen tue ich zur Zeit eig recht viel meines Erachtens aber das hat ja auch nichts zu heißen. Merke seit 3-4 Tagen mal 1-2 kleine Wehen am gesamten Tag also nichts was auf eine baldige Geburt hindeutet.
Da wir aber eh hoffen, dass die kleine Maus im April zur Welt kommt, passt das alles bei uns super

19

Habe auch ganz selten mal periodenähnliche schmerzen, aber nichts gravierendes. Bin gespannt nächste Woche ist der nächste FA Termin. Vielleicht schaut sie ja dieses Mal, ob irgendwas darauf hindeutet, dass das Baby demnächst kommt ☺️

Schön, dass du zufrieden bist :)

Bearbeitet von abbi0306