Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo
Ich war am Freitag bei meinem ersten Ultraschall nach positivem Test. Alles scheint super auszusehen. Das Baby ist auch entsprechend der sechsten Schwangerschaftswoche entwickelt. Das Herz pumpt bereits mit 160 Schlägen fleißig. Alles scheint super zu sein…
Wäre da nur nicht unter dem Embryo ein kleiner Hämatom. Da das ein Icsi baby ist und der weg bis hier hin verdammt schwer war mache ich mir nun sorgen. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich nehme schon seit der punktion 3x1 progesteron vaginaletten. Diese Einnahme soll ich nun bis zur nächsten Untersuchung weiter nehmen.. ich mache mir sorgen um mein baby … kann mich jemand beruhigen?

1

Hallo.
Progesteron ist schon mal super.
Ich hatte in einer Schwangerschaft über dem Baby ein großes Hämatom und Sturzblutungen eine Woche lang.
Danach blutete es noch 10 Wochen weiter ab, aber zum Glück nicht mehr so stark.
Nahm auch Progesteron und hab mich versucht zu schonen.
Mein Kleiner ist nun 7 Jahre 😉
Kann daher natürlich alles gut ausgehen.

Wünsche Dir alles Gute ❤️

2

Es tut mir leid, dass du diese Ängste hast
Ich hatte in der 13.ssw und 17ssw starke sturzblutungen.
Beim 1.mal sah man keine Ursache und ich wurde wieder nach Hause geschickt
Beim 2.mal war die Blutungen noch stärker und ich musste 3 Tage ins KH
Sie fanden ein ca 5cm grosses Hämatom
Die Kleine lies sich aber von dem ganzen nicht beeindrucken und ist nun bereits 14mnt alt

Ich hatte ca 2wochen noch schmierblutungen, danach war ruhe

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch gut wird und du deine ss noch genießen kannst

3

Huhu!

Ich möchte dich auch beruhigen: hatte 8/9. SSW ein Hämatom festgestellt bekommen, meins war sehr sehr groß und lag sehr ungünstig... Es hat sich dann "ausgeblutet", über einige Wochen ist es immer kleiner geworden, bis es vollständig weg war. Unser Kleines Mäuschen kam gesund und munter termingerecht zur Welt und wird bald 1 Jahr alt. Sie hat auch unwahrscheinlich viel Kraft und einen sehr starken Willen (und viel Feuer)

Ich wünsche dir alles Gute, habe Vertrauen in dich und dein kleines Wunder!