Hey meine Lieben,
Ich weiß nicht wem es auch so geht aber ich bin dauernd hungrig. Spätestens nach einer Stunde muss ich wieder etwas essen und meistens reicht eine Kleinigkeit auch nicht aus. Esse ich nicht wird mir schlecht und manchmal schwindelig 😅 das ist meine dritte Schwangerschaft und so extrem kenne ich das gar nicht. Habt ihr vllt irgendwelche Tipps? Ich Versuche auch abwechslungsreich zu essen und alle Makronährstoffe in einer Mahlzeit abzudecken, aber trotzdem sättigt mich kaum etwas und ich bin sofort wieder hungrig.
Ständig Hungrig
Da gibts ne kurze und knackige Antwort:
Wenn du hungrig bist, dann iss
Dein Körper leistet gerade immerhin auch echt viel. Was mich ganz gut gesättigt hat war Haferbrei.
100g Haferflocken, Eine zermatschte Banane, Mandelmilch und oder Magerquark und vielleicht noch ein bisschen Obst als Topping (oder auch noch Zucker, falls es dir nicht süß genug ist).
Verlass dich ruhig auf dein Bauchgefühl, dein Körper weiß es am besten. Hatte das auch, das hat irgendwann etwas nachgelassen :)
Natürlich esse ich wenn ich hungrig bin. Mein Problem ist dass mein Magen dann so voll ist und ich auch total aufblähe dass ich mich gar nicht mehr wohl fühle und es auch echt unangenehm ist. Ich kenne das ja auch aus meinen vorherigen Schwangerschaften dass man etwas mehr isst aber dein Frühstücksbeispiel hält mich halt zb einfach nicht satt. Ich hab trotzdem nach kurzer Zeit wieder Hunger und das ist halt viel zu verdauen für den Magen. Ich hoffe einfach dass es sich jetzt bald einpendelt
Ich hatte das im ersten Trimester ganz heftig und teilweise jetzt auch noch. Das geht vorbei, ist normal 😉
Ich bin jetzt in der 14. SSW in zwei Tagen. Ich hoffe es doch 😅 mein Bauch ist halt nachher total voll und aufgebläht und ich fühl mich dann gar nicht gut 😅 natürlich esse ich und halte keine Diät, aber trotzdem hoffe ich dass sich das wieder normalisiert. Das man mal Tage hat wo man mehr Hunger hat kenne ich ja auch, aber das geht jetzt halt schon Monate und ich fühl mich abends immer echt nicht gut 😅
Ich hatte das die ersten Wochen auch extrem. Kannte das auch nicht. Vor der Ssw konnte ich locker mal 4-5 Std. nichts essen und dann größere Portionen.
Aber ich habe mir jetzt angewöhnt öfter und dafür kleinere Portionen zu essen und das geht ganz gut. Seit der 16./17. Woche hat es sich bei mir auch wieder etwas eingependelt, aber ich habe trotzdem immer etwas Obst oder einen Protein-/Müsliriegel bei mir.