Hallo mädels,
Wie im Titel schon beschrieben habe ich starke übelkeit aber ohne Erbrechen.
Ich liege seit 2 Tagen nur im Bett habe keine kraft aufzustehen. Ich Kriege sehr regelmäßig Hunger aber habe keinen Appetit. Ich verusche in kurzen Abständen immerwieder mal was zu snacken. Medikamente möchte ich erstmal nicht nehmen, habt ihr irgendwelche tipps? Ich wäre sehr Dankbar
5+4 und starke übelkeit. Bitte um Hilfe!
Hey, mir hat damals Ingwertee gut geholfen und viel an die frische Luft gehen (auch wenn man schwer aus dem Bett kommt). Wenn die Übelkeit sehr schlimm war, war ich bei meiner Hebamme und sie hat mir super weitergeholfen. Ich weiß nicht ob du schon eine hast, aber ab positivem Test hast du Anspruch auf eine Hebamme.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Hey vielen dank für deinem Kommentar, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie und wo ich mir eine Hebamme besorgen soll, und ob das Kostenlos ist, wäre sehr dankbar wenn du mir etwas darüber erzählen könntest.
Lg
Also eine Hebamme kannst du einfach kontaktieren und eben sagen, dass du schwanger bist. Die Hebamme bietet dir dann einen Termin an und du kannst sie bei eigentlich allen Schwangerschaftsbeschwerden kontaktieren.
Die Hebamme zahlt die Krankenkasse, zumindest die meisten Leistungen. Das kannst du dann aber noch abklären.
Viel Erfolg und berichte gerne nochmal.
LG
Ohje du arme, halte durch! Mir ging es bis zur SSW 11 auch so - momentan ist alles weg und bleibt hoffentlich auch weg.
Mir hat nur geholfen, ausschließlich das zu essen worauf mein Körper Lust hatte. Ja, war nicht so gesund. Und da das Erbrechen ausgeblieben ist, ist das leider mit dem Gewicht kein Erfolg...
Beobachte mal für dich, wann die Übelkeit kommt. Ich hatte z.b. keine Morgenübelkeit, es ging immer nachmittags los. Ich war sooooo müde und hab mir zeitweise wenn möglich mit einem Mittagsschläfchen geholt. Allerdings hat das immer direkt die Übelkeit beschworen. Mir blieb also nichts, als die Müdigkeit zu bekämpfen und wach zu bleiben, dann war es nicht ganz so schlimm.
Ingwer tut gut. Mochte ich in der Zeit auch null, daher habe ich mit Tabletten gegen Reiseübelkeit geholt, deren einziger Wirkstoff Ingwer ist. Mir hat es geholfen!
Ansonsten sagt die neueste Wissenschaft, dass für die Übelkeit ein Hormon vom Baby verantwortlich ist, dass im Gehirn andockt. Mach dir bewusst, dass es nur eine Reaktion vom Gehirn ist und nichts mit dem Magen zu tun hat. Gegen sowas hilft es manchmal schon, es zu ignorieren und einfach nicht an Übelkeit zu denken 😊
Ich wünsche dir alles Gute, halte durch! 🐣
Vielen Dank♡
Guten Morgen,
wenns gar nicht geht dann rede mit dem Arzt darüber. Mir wurde Xovena verschrieben, da ich auch nichts mehr drin behalten konnte. Hilft super :)
Ansonsten alle 2 Stunden was essen um den Blutzuckerspiegel etwas oben zu behalten.
Ich wünsche dir viel Kraft
Liebe Grüße