Hallöchen ihr lieben.
Ich bin aktuell in der 13 ssw und bin Übels erkältet .
Ich bekomme meine Nase bis zum verrecken nicht frei , habe Ohren schmerzen und Hals schmerzen.
Ich inhaliere und mach 3 mal täglich eine nasenspühlung wie der hno mir das sagte.
Aber nichts hilft.
Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp für mich ?
Danke schon mal ❤️
Krank und schwanger
Ich habe aich bei Erklärungen generell die Nase zu und infolge dessen leider schnell eine Nasennebenhöhlen Entzündung. Das ist auch nicht feierlich, daher fackel ich nicht lange und nehme normales anschwellendes Nasenspray oder wenn es reicht abschwellende Nasentropfen für Babys.
Mir hilft der Wirkstoff von Nasivin (Oxymetazolin) besser als das ais Otriven (Xylometazolin), aber das ist ja bei jedem anders ...
Ixh habe eine Beraterin in einer Babyfreundlichen Apotheke dazu befragt, später auch meien Frauenärztin und alle sind sich einig: bei geri ger Anwendungsmenge (max 3 mal täglich) und einer Anwendungsdauer von höchstens 5 Tagen, ist das nicht gefährlich, zumal du auch schon in der 13.ssw bis.
Natürlich kann man auch unterstützend befeuchten mit Meerwassernasensprays oder Emser Nasenspray oder Inhalieren.
Alles Gute und gute Besserung
Huhu, hast du es mal mit stinknormalem Nasenspray versucht?
Das ist selten angewendet überhaupt kein Problem.
Ich bin in der 36. Woche nun schon zum zweiten mal in der Schwangerschaft erkältet.
Gerade atme ich auch durch den Mund weil die Nase nicht frei werden will.
Mir hilft persönlich das Xylometazolin gut und es ist in der Schwangerschaft einfach die sicherere Alternative bei abschwellenden Nasensprays. Da sollte man aber auf den Gewöhnungseffekt achten.
Beim Zusatz zum inhalieren hilft nebst Salz auch Eukalyptusöl ganz gut.
Was am besten hilft ist an die frische Luft zu gehen, mehrere kurze Spaziergänge und auch mal mit Decke auf der Parkbank sitzen bleiben um ein bisschen frei atmen zu können.
Und leider auch Geduld. Heute ging's bei mir nach 8 Tagen schon langsam und die Nase war den halben Tag über frei.
Gute Besserung für dich :)
Ich war mal in einer SS ganze 8x erkältet….
Das einzige was wirklich gut geholfen hat war sie Rotlichtlampe, da sie auch total Nebenwirkungsfrei ist.
Gute Besserung
Ja mit normalen nasenspray hab ich das vor 10 Tagen schon versucht.
Das klappte auch gut.
Dann war alles 4 Tage weg und nun ist die andere nasen Seite betroffen. Und das Problem dabei ist das ich dann auf der jeweiligen Seite eine Mittelohrentzündung bekomme.
Nur die Seite ist jetzt schlimmer als die andere Seite vor kurzem.
Dazu ist der rachen auch mega Verschleimt dazu 🙄🙄
Mein hno sagte ja zwischen durch ist normales nasen spray kein Problem nur keine dauerlösung was ja normal ist.
Und ist Eukalyptus in der schwangerschaft nicht verboten ?
Ich habe auch dieses emsa nasenspray aber wirklich 0 Wirkung .
Wenn du dir beim Eukalyptus unsicher bist, kannst du vorher ggf. Gyn oder Hebamme nochmal befragen.
Eukalyptus kann wohl wehenauslösend wirken, aber genau so wie auch Kardamom, Zimt, Basilikum, Nekle oder Ingwer.
Krankenkasse, Arzt und Packungsbeilage haben jedenfalls nicht davon abgeraten.
Im Netz findet man auch eher Hinweise dazu, dass es unbedenklich ist Eukalyptus zu verwenden.
ärgerlich , dass es wieder schlimmer wurde, hast du denn wie oben geschrieben mal den Workstoffwechsel versucht, bei mir hilft der eine Wirkstoff wesentlich besser.
Und ja, Eukalyptusöl ist in Massen evtl wehenfördernd (ixh hatte in meiner ss einfach keine startenden wehen, hab alle naturmitzelbauch Zimt, I gwer, Eukalyptusöl probiert, bei mir hat auch in der 42. woche leider nichts davon wehen ausgelöst ;)
ich habe jetzt die letzte zwei Tage wie bei Kleinkindern empfohlen zwei-drei Tripfen Eucabal oder wie das heißt auf ein Taschentuchvgetan und in meine Nähe gelegt, nicht übertrieben oft und pbertrieben viel geschnüffelt, aber meine Güte, tat das gut, die Nassennebenhöhlenentzündung war danach sogar "magisch" weg, ich hab fst geheult nur Freude, weil es am Vortag noch so weh tat.
Vll nur Glück, aber in Maßen kann man es veruschen, das finde ich nicht zu bedenklich. aber damit einreiben oder inhalieren, hätte ich auch nicht gemacht :) gehöre aucheher zu den Vorsichtigen