Starke Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr lieben,

ich bin gestern in die 17. SSW Woche gekommen und soweit verlief alles ohne jegliche Probleme. Es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen mache ich mich bei vielen Sachen super bekloppt…
Ich habe von jetzt auf gleich extreme Übelkeit und im unteren Rücken also quasi über dem popo wahnsinnig starke Schmerzen. Ich habe beim Wasserlassen keine Probleme, habe keine Blutung oder sonstiges. NUR von 0 auf 100 diese Schmerzen und die Übelkeit. Jetzt ist es aber auch so, dass ich seit Donnerstag stationär in einer psychosomatischen Klinik bin und das für mich mit sehr sehr viel Stress verbunden ist. Ich habe seit Donnerstag auch kaum eine Nacht geschlafen, weil ich hier Nachts absolut nicht schlafen kann. Jetzt ist natürlich mein Gedanke, ob es an dem ganzen Stress und dem Schlafentzug liegen könnte oder ob es vielleicht am Wochenwechsel liegt. Ich mache mich gerade total wahnsinnig, dass etwas nicht stimmt mit dem Baby. Vielleicht kennt das einer von euch oder könnte sich vorstellen, womit es zusammen hängen könnte.

Liebe Grüße ☘️

1

Hi, wenn du in einer psychosomatischen Klinik bist bespricht bitte deine Symptome mit den Ärzte und Therapeuten dort. Frag nach Strategien um mit dem googeln/ Foren lesen umzugehen (v.a. Abend spät und besonders wenn du Schlafprobleme hast).

Du hast bestimmt lange auf diesen Therapieplatz gewartet ☺️, vertraue dem Prozess. Ich würde von Sachen die die Therapiewirksamkeit negativ beeinflussen können (wie z.B. nach Meinungen von Fremde auf dem Internet zu fragen) abraten.

🍀 alles Gute dir!

Bearbeitet von Kimina5
2

Hey, ich hatte Anfang der 18.SSW aus heiterem Himmel auch Übelkeit, und habe mich da abends auch das erste Mal in der Schwangerschaft mehrfach richtig übergeben müssen.
Rückenschmerzen sind jetzt auch ganz normal, habe ich immer ein paar Tage seit etwa 4 Wochen. Die Rückenschmerzen sind normal, außer sie treten sehr rhytmisch auf und werden immer stärker.
Ich wünsche dir alles Gute :)

3

Rückenschmerzen hatte ich fast die ganze Schwangerschaft, meine Hebamme konnte mir da aber super helfen! Auch schwimmen fand ich hilfreich, Bewegung allgemein, auch wenn man sich eher nach schonen fühlt.