Hallo ihr lieben,
Bei meiner ersten Schwangerschaft fing die Übelkeit an 5+2 an und hielt dann mit ein wenig auf und ab bis zur 13 ssw an. Bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und die Übelkeit ging eher los, schon 4+3.
Heute bin ich 5+1, jedoch fühle ich mich seit gestern total unschwanger und die Übelkeit ist fast weg :( Kenne das so gar nicht, dass es wieder verschwindet und mache mir jetzt natürlich Gedanken, dass es bedeutet, dass die SS nicht intakt sein könnte.
Es wurde einmal HCG bestimmt an 4+1 (HCG 183) um die Schwangerschaft zu bestätigen vom Arzt. Ich habe auch den Clearblue digital gemacht, der hat an ES+19 / 4+5 auch die 3+ angezeigt..
Kennt das noch jemand so, dass die zweite Schwangerschaft ganz anders ist? Und die Übelkeit auch wieder verschwinden kann ?
Danke für eure Erfahrungen ❤️
5+1 Übelkeit weg. Zweite Schwangerschaft ganz anders als erste ?!
Hi,
mach dir bitte nicht so viele Gedanken, bin heute 5+0 und ich habe auch keine großen Probleme mit Übelkeit. Eher so kurzzeitig beim Zähneputzen z. B. Bei meiner 1. SS mit meinem Sohn hatte ich komplett keine Übelkeit, da ging’s mir richtig gut und alles war in Ordnung. Jetzt ziehts und ziepts zur im Bauch und meine Brüste sind empfindlich.
Alles Gute für dich und dein kleines Baby 👶🫶🏼🍀
Bin aktuell das Zweite mal Schwanger. 10+2.
Beim ersten hatte ich ab der 6 Woche extreme Übelkeit.
Jetzt hatte ich ab der 5 Woche brustspannen, verstopfungen, leisten ziehen, kreislauf.
Alles kommt und geht. Übelkeit kam in der 9 ssw. Und ging in der 10 mit Magen Darm Infekt zuende.
Fühle mich auch total unschwanger und habe gestern beim US mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass mein Baby winken tut im Bauch.
Also nur weil deine Symptome verschwinden, heißt das nicht die ss wäre nicht Intakt.
Solltest du Blutungen bekommen und starke schmerzen natürlich sofort einen Arzt aufsuchen.
Manche haben auch gar keine Symptome, die Glücklichen
Danke für deine Erfahrungen und natürlich dir auch erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft 🍀🍀
Interessant zu hören, dass es dann doch so unterschiedlich sein kann mit den Symptome beim zweiten Mal :) Das beruhigt mich jetzt sehr!
Jede Schwangerschaft ist anders 🥳
Huhu,
ich bin auch mit unserem zweiten Kind schwanger in der 15. Woche.
Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn find die Übelkeit ca in der 6 SSW an und endete mit der magischen 12 Wochen Grenze. In der jetzigen fing sie ca in der 7 SSW an. Da habe ich mir auch schon eine Platte gemacht, weil ich Angst hatte, dass sie gar nicht mehr kommt und das ein schlechtes Zeichen ist. In der 12/13 Woche ging sie dann Weg, allerdings ist mir bis heute wegen bestimmten Gerüchen immer noch ab und zu übel.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich die Schwangerschaft anders anfühlt als die andere. Und tatsächlich war es bei mir auch so, dass die Übelkeit von einen auf den anderen Tag Weg war.
Ich kann verstehen, dass es verunsichert, aber man kann die Schwangerschaften echt nicht vergleichen, siehe jede als neue Erfahrung an und lass es auf dich zukommen :)
Mit deinem Baby ist bestimmt alles gut! ❤🍀
Hallo 😊, erstmal Herzlichen Glückwunsch dir 🍀 und lieben Dank für deine Erfahrungen, das beruhigt mich erstmal zu hören, dass es dann doch so unterschiedlich sein kann
Meine erste Schwangerschaft (auch mit einem Sohn) klingt auch exakt so wie deine mit dem Start der Übelkeit in der 6 SSW, also sehr interessant dass es dann doch einfach mal später losgehen kann beim zweiten Mal :) So wie du schreibst, macht man sich ja echt nen Kopf wenn man einen persönlichen "Vergleich" hat da ja alle immer schreiben, dass Übelkeit ein so gutes Zeichen ist. In der ersten Schwangerschaft war ich ganz entspannt am Abwarten wann die Übelkeit wohl kommt und ob überhaupt.. aber jetzt mit dem Vergleich sitzt man wie auf heißen Kohlen :D