Ist es normal Kindsbewegungen sehr unterschiedlich doll zu spüren über mehrere Tage?

Hey 😇 ich bin jetzt in der 23SSW und ich frage mich ob es normal ist dass die kleine so sehr unterschiedlich viel aktiv ist? Ich habe sie jetzt z.B vier Tage lang nur sehr schwach und seltener gespürt (3-4x am Tag kurz) und gestern war dafür den ganzen Tag Party im Bauch angesagt und man konnte sie auch gut von außen spüren. Heute Vormittag hab ich sie jetzt noch gar nicht gespürt und mache mir langsam sorgen.

Kennt jemand das und kann mich beruhigen?

Liebe Grüße 🐣

1

Ja das ist völlig normal. Da sie noch sehr klein ist und genügend platz hat, kann es auch mal sein, dass die Tritte irgenwo hin gegen, wo du keine Berührung spürst.
Und die Ärmchen und Beinchen haben ja noch nicht so eine Kraft, dass sie richtig kicken oder boxen können

Schöne ss noch

Bearbeitet von lazzito
2

Hallo ☺️

Ja,das ist vollkommen normal.
Ich bin jetzt in der 25. Woche und bei mir ist es auch oft so.
Tagsüber spüre ich das Baby eher schwach,selten und auch recht tief.Solbald ich aber mal zur Ruhe komme,ist richtig Rambazamba im Bauch. 😅 Da bekomme ich die Tritte auch deutlich über dem Bauchnabel von außen zu spüren.Aber auch das ist von Tag zu Tag unterschiedlich. ☺️
Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf.Und die Babys sind meist ruhiger,wenn es wieder wächst.

Sorgen musst du dir erst machen,wenn du über 48 Stunden gar nichts mehr spürst.

3

Bei mir ist das auch so!
Es gibt Tage, da ist sie super aktiv und an anderen Tagen spüre ich sie nur schwach und kurz.
Gestern war sie wirklich sehr wild. Ihre Tritte haben sogar etwas wehgetan. Heute Morgen war gab's nur einen kurzen Stupser.

Die Babys haben ja (noch) viel Platz! Es kommt wohl auch sehr darauf an, wo sie gerade liegen.
Wir haben im GVK die Bauchatmung geübt. Vielleicht sagt dir das ja etwas. Sobald ich diese durchführe, wird sie tatsächlich nach einiger Zeit aktiv.

Liebe Grüße

4

Ich bin wie du.
Ich bin auch in der 23 ssw und spüre sie an manchen Tagen nur sehr leicht und dann gibt’s Tage wo sie richtig Party im Bauch macht.
Vor 2 Wochen beim 2 großen Ultraschall lag sie in querlage und mit dem Rücken zur Bauchdecke. Ich beruhige mich dann immer damit das sie zurzeit einfach mit dem Rücken liegt, sodass die Bewegungen eher zu meinem inneren führen.
Ich mache mir nämlich auch wegen jedem pieps sorgen um meine Bauchmaus. 😅
Hab erst am 11.4 die nächste Kontrolle 🫣 bis dahin Versuch ich mich ruhig zu halten 😂

5

Hallo :)

Das ist normal.. dazu kommt auch noch ob du eine vorderwandplazenta hast ? Dann spürt man die Tritte auch schwächer 🥰

6

Wenn bei uns mal etwas länger Ruhe war, hat immer Nutella geholfen 😂 bilde mir ein der Zucker hat den kleinen wach gemacht und ich bekam kurze Zeit später die strampelnde Freude zu spüren 😊