Schmierblutungen 3. Trimester

Hallo in die Runde,

ich muss hier einfach mal meine Gedanken und Sorgen ein Stückweit los werden.

Ich bin derzeit bei 30+0 und hatte heute Morgen auf Toilette bräunliche Schmierblutungen. Ich hab sofort totale Panik und Angst bekommen und bin zur Ärztin gegangen (Vertretungsärztin, da meine im Urlaub ist). Die Vertreterin hat mich umfassend untersucht und auch ein CTG geschrieben. Es war alles in bester Ordnung, Muttermund nicht verkürzt, keine Wehen und Plazenta sah auch gut aus. Nichtsdestotrotz hat auch sie bei der vaginalen Untersuchung diesen bräunlichen Ausfluss gesehen sowie im Urin. Sie sagte, sie könne nicht benennen, woher das kommt. Es komme aber schonmal vor, dass z.B. ein Äderchen oder ein Gefäß platzt. Sofern ich morgen immer noch diese "Blutungen" habe, solle ich in die Klinik, was ich auch auf jeden Fall tun werde.
Nun weiß ich, dass ich abwarten muss und dass an sich alles ok ist. Aber hatte das jemand vielleicht auch? Ich mache mir trotz der Untersuchung totale Sorgen von Frühfeburt bis weiß ich nicht. Ich war seitdem noch ein paar Mal auf Toilette und hatte zumindest nichts Sichtbares mehr.

Ach, ich weiß auch nicht. Ich komme nicht umhin, mir Sorgen zu machen. :/

Liebe Grüße

1

Ich bin erst in 9. SSW aber habe auch diese bräunliche Ausfluss/Schmierblutung. Alles in bester Ordnung :) ich denke so lange das Blut nicht frisch hellrot ist und mit schmerzen verbunden ist alles super. (Habe bereits 3 Kinder).

2

Hey,
Ich hatte das damals in meiner ersten Schwangerschaft auch, so in der 32. SSW. Es kam dann auch richtig rotes Blut dazu und ich war auch in der Klinik.
Woher es kam, konnte nicht festgestellt werden. Es hörte nach ein bis zwei Tagen auf und es war auch die ganze Zeit alles in Ordnung (CTG, Muttermund geschlossen, Infektion ausgeschlossen etc.).
Ich drücke die Daumen, dass die Blutung aufhört und weiterhin alles gut verläuft 😊✊🏼
Liebe Grüße

3