Hallo werdende Mamas.
Ich bin erst in der 8.SSW, fühle mich aber in meinen Jeans garnicht mehr wohl :( sie drücken mir in den Bauch (auch wenn es wahrscheinlich nur ein Blähbauch ist) und ich kriege sie jetzt schon kaum mehr über meine Hüfte drüber.
Umstandsmode hab ich damals bei meiner ersten SS glaube so in der 12./13. Woche gekauft.
Wie macht ihr das? Bzw habt ihr Tipps?
Umstandsmode - Frühschwangerschaft
Anziehen, was bequem ist - was sonst Ist doch egal, wie es bei der vorigen Schwangerschaft war. Der Blähbauch am Anfang ist ja auch wirklich obernervig, das wird ja zum Glück irgendwann besser. Da du bereits schwanger warst, weiß dein Körper ja schon um den Platzbedarf, da ist nicht mehr alles so "fest" wie vor der ersten Schwangerschaft. Aber der Babybauch kommt auch noch, und dann wird alles wieder ein klein wenig fester
Ich hab in der 2. SS ab der 7. SSW Umstandsjeans getragen 🤷♀️ mein Bauch war so empfindlich und aufgebläht - ich hätte keinen normalen Bund ertragen.
Den Stoffbund hab ich halt immer 1x gefalten - und durch den Blähbauch ohnehin auf weitere Kleidung zurückgegriffen.
Somit ist das keinem aufgefallen.
Ich habe keinen Grund gesehen warum ich mich durch den Tag quälen sollte. Zusätzlich zu flauem Magen, Unwohlsein und Bauchschmerzen ;)
Ich hatte Mitte Oktober positiv getestet und mochte meine eher engen Jeans schnell nicht mehr.
Bin dann auf eher lockere Hosen mit Gummizug umgestiegen. Hatte davon eh 2 zwei und Ende November habe ich mir noch 2 bestellt, einfach 1-2 Nummern größer.
Die passen bisher noch, Eine davon wird jetzt langsam eng in Woche 27.
Da habe ich mir jetzt die erste Umstandshose gekauft. Im Geschäft saß die noch super, am Montag hatte ich die dann an und Sie ist doch sehr gerutscht. Muss da also noch was warten.
Tolle Idee :)
Die können teilweise so bequem wie eine Jogginghose sein und gehen trotzdem noch fürs Büro und Co.
Also ich bin bald in der 20 ssw und habe 3 umstandshosen hier, die rutschen runter sobald ich 2 Meter gehe. Also mache ich es wie in den letzten 3 Schwangerschaften auch, Jogginghose. Hab sie in sämtlichen Farben und Stoffen. Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. Vor allem weil man sie immer tragen kann. Eine Umstandshose hat spätestens 6 Monate nach der Schwangerschaft ausgedient. Eine Jogginghose lässt dich nie im Stich 😝
Ich bin in der 24. SSW und habe mir bisher noch keine Umstandshose gekauft, obwohl mein Bauch ordentlich gewachsen ist.
Natürlich passt mir keine einzige Jeans mehr 😅
Aber habe genug Jogginghosen und Leggings, die ich trage.
Die Leggings hatte ich sogar in meiner letzten SS vor 3 Jahren schon bis zum Ende getragen und liebe die.
Mal schauen, ob ich mir noch welche kaufen werde oder nicht.
Wenn du dich mit der Umstandsmode wohler fühlst, dann Kauf dir welche anstatt dich mit deinen momentanen zu engen zu quälen :)
Ich fand auch schon sehr früh alle Jeans unbequem. Hab dann bei H&M Mama before & after Jeans entdeckt. Die sind super weil die nicht rutschen, auch wenn noch kein Bauch da ist 👍 die hat vorne statt einem Bund ein weiches Gummi, geht aber nicht über den ganzen Bauch.
Ab der 10. Woche ein Haargummi zum Hose zumachen genutzt und ab der 12. Woche Umstandshosen 😕. Ich find Umstandsmode ganz furchtbar eigentlich, aber ohne ging es nicht, Leggings und Kleid oder Jogger ist so gar nicht meins.
Ich war eigentlich felsenfest motiviert, ohne Umstandsmode auszukommen - weil das ist ja nur Geldmacherei mit schwangeren Frauen, die denken sie bräuchten das, blabla... :D -, aber mir ging es ähnlich wie dir. Am Anfang war der Bauch super sensibel und ich konnte nur noch Jogginghosen, Leggings und eine Jeans mit Gummizug tragen. Als dann irgendwann um die 16. Woche rum der Bauch wirklich zu wachsen anfing, wurden normale Hosen unerträglich. Gab dann zufällig bei Lidl Umstandsleggings im Doppelpack, die ich Zuhause getragen habe, und ich kam auch nicht mehr drum herum, Umstandshosen zu kaufen, da ich den "Kleid mit Leggings"-Look nicht mehr sehen konnte (und die Kleider leider vom Bauch auch hochgezogen wurden, sodass der Po schon fast zu sehen war...).
Also für mich sind's drei Umstandshosen geworden - eine Latzhose, eine Jeans und eine "schickere" blaue Hose, weil ich noch mehrere Anlässe während der Schwangerschaft anstehen hatte, für die ich was ordentliches brauchte. Dafür hab ich keinerlei Oberteile kaufen müssen, da ich eh Typ XXL-T-Shirt und Hoodie bin, die alle bisher noch problemlos über meinen 34-Wochen-Bauch passen. :D
Achja - vor zwei Wochen hab ich dann auch noch zwei Umstands-Jogginghosen gekauft, weil ich mit dem Dickbauch langsam Probleme bekomme, mich in die Leggings zu quälen und wieder raus zu schälen ... und in Vorbereitung auf den baldigen Krankenhausaufenthalt wollte ich auch was "ordentliches" bequemes haben.
Ich hab übrigens bis auf die "schicke" Hose alles im LIDL-Onlineshop bestellt. Für mich passt persönlich passt die Qualität und Passform, Abwicklung/Umtausch war super unkompliziert und vor allem hatte ich keine Lust, für diesen begrenzten Zeitraum auch noch bis zu 50 Euro für eine Hose auszugeben...
Auf Kinderkleiderbörsen findet man auch ab und zu gebrauchte Umstandskleidung oder auf Vinted, war mir aber jeweils wegen der Passform zu unsicher.
Huhu,
Ich hing sehr an meiner Jeans. Daher habe ich bis zur 24 Woche geschummelt - Knopferweiterung:) aber bei mir hat's auch nur auf den Bauch gedrückt.
Ich finde die Umstandsmode von h&m sehr bequem. Wenn du also jetzt schon Probleme hast, schau doch mal da ob du da was für dich bequemeres findest .