Erste Schwangerschaft und viele Sorgen

Hallo ihr lieben,

Hört die Angst irgendwann auf? Iwie kann man sich nicht so richtig freuen, weil doch die Sorgen da sind. Iwie kommt ständig die Aussage der Klinik Ärztin in mein Kopf, die meinte: wenn ich meine Periode pi mal Daumen am 06.02. Hätte das Embryo viel zu klein ist bzw man konnte nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Laut Clearblue bin ich auch 3+ Meine Gynäkologen hat mir erst für den 02.04. einen Termin gegeben und bis dahin halte ich es glaub ich überhaupt nicht aus 🤣.

Symptome sind alle noch da: Übelkeit, Kreislauf und Rückenschmerzen, sobald die bisschen abklingen schrillen meine Alarmglocken 🤭

Hab so lange auf diesen Moment gewartet und finde es so doof das man es nicht genießen kann?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie heißt es so schön- die Sorgen um das kleine Wunder werden uns noch die nächsten 30 Jahre verfolgen 😉 das ist ganz normal.

Mh warum macht dir deine Ärztin da so angst? Bei mir war beim ersten Termin auch nur die FH zu sehen, obwohl man eigentlich schon das Embryo hätte sehen müssen. Sie sagte mir einfach- ich muss mich darauf einstellen, dass sie mich beim nächsten us mindestens ne Woche zurückdatiert (obwohl ich einen sowas von regelmäßigen Zyklus hab). Najoa der 2 Termin in SSW 11 hat dann dazu geführt, dass sie mich 3 Tage zurückdatiert hat, haben also aufgeholt. Also am Anfang hat das wirklich nichts zu sagen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dass alles gut geht 🍀

2

Dankeschön und auch Danke fürs beruhigen. Ich hoffe und bete das ich die Tage bis zum 02. Überleben und es meinem kleinen Wunder gut geht. Da nimmt man die ganzen Schwangerschaft Symptome auch gerne im Kauf 🤭

3

Du darfst nicht vergessen das es so früh alles wiiiiinzig klein ist. Da gehts um mm. Da kann man gar nicht so exakt messen. Je schlechter das US Gerät vom FA desto mehr kann es abweichen. Dann sind die Grenzen der Größen auch scheinbar unterschiedlich bei den verschiedenen Sonogeräten.
(ich weiß ja nicht wann genau du da warst)
Ich war vei 6+4 da, Embryo 4mm, also etwas klein noch, sie hat mich 4 Tage zurückdatiert. In einigen Tabellen passt es aber auch zu 6+2 , wären dann also auxh nur 2 Tage Differenz. Naja wie dem auch sei. Hab mir natürlich auch etwas sorgen gemacht. 2 wochen später, hat meine kleine aufgeholt und war plötzlich zu groß und wurde 4 Tage vordatiert 🤣 also quasi so wie ursprünglich berechnet.
Daher lass dich davon noch nicht verrückt machen. Am Anfang sind messfehler sehr wahrscheinlich!!
Wenn du schon 9 ssw wärst und es wird dann 10 Tage zurückdatiert, dann kann wirklich was im argen sein.
Alles Gute dir 😘

PS die qenigsten genießen die FrühSS, aber das kommt noch. Es wird noch richtig schön. Versprochen

Bearbeitet von Chrissi297
4

Da kann ich mich anschließen! Meine Ärztin hat mir erklärt, sie datiert nur um, wenn die Abweichung größer als eine Woche ist. Finde ich sehr vernünftig.

Ich wünsche Euch allen alles Gute!

5

Danke für die beruhigende Nachricht. Das nimmt einem echt die Angst. Ich glaub diese Unruhe bis zum 02.04 wird eh nicht weggehen 🤭🤣 versuche mich mit shoppen abzulenken

weiteren Kommentar laden