Hallo ihr Lieben
Ich bin gerade in der 8. Ssw und habe eine Bindehautentzündung🙄 Habe schon mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst, der gyn und sonst wem telefoniert 😅 Da meine Jungs und mein Mann es auch vor 1,5 Wochen hatten, hab ich noch Tropfen zu Hause. Gentamicin und Ofloxacin. Jeder Arzt ist halt vorsichtig und sagt hmm er weiß nicht. Das ganze hat heute Mittag angefangen und wurde jetzt über den Nachmittag recht schnell schlechter.
Prinzipiell wollte ich bis morgen warten und dann zum Hausarzt, aber es ist halt echt ständig so ein eiterfilm drauf. Prinzipiell müsste ich jetzt wohl in die Notaufnahme, was ich a aber etwas übertrieben finde und b soll ich eigentlich liegen bzw mich schonen wegen leichten Blutungen.
Lange Rede kurzer Sinn 😅 hatte zufällig jemand von euch eine Bindehautentzündung in der Ss und hatte genau diese Augentropfen verschrieben bekommen?
Freue mich auf Antworten
Bindehautentzündung Frühschwangerschaft
Guck die Wirkstoffe doch bei Embryotox nach :)
Gute Besserung
Na das hab ich ja 😅
Da steht es auf grau und quasi: hmm ja ok, aber nicht optimal
Hallo,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Bindehautentzündung und habe sie mit schwarzem Tee weg bekommen. Einfach Tee kochen, erkalten lassen und mit einem Wattepad aufs Auge legen. Habe das an einem Tag ganz oft gemacht und am nächsten Tag war es fast komplett verschwunden. Vielleicht hilft es dir ja auch. Bei den Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus.
Ach ja, der Tipp kam übrigens von meiner Hausärztin.
Gute Besserung.
Viele Grüße
Jenny
Danke für den Tipp, dass mache ich tatsächlich schon ☺️
Hallo
Ich hatte das auch. Und wusste nichts von meiner Schwangerschaft erst. Ich habe livocab genommen als augentropfen. Die sind grün.
Das sieht jeder anders bzw lockerer oder strenger.
Bei Entzündungen des Auges empfehle ich immer einen Besuch beim Augenarzt.
Ich persönlich würde da auf keinen Fall selbst "rumdocktern". Eine Bindehautentzündung ist an sich nicht schlimm, kann aber auf die Hornhaut übergehen.
Es hat auch am Wochenende immer ein Augenarzt über den ärztlichen Bereitschaftsdienst Dienst. Ich würde nicht bis Montag warten, sondern den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und einen Termin bei einem Augenarzt vereinbaren.
Egal wie du dich entscheidest, alles Gute!
Liebe Grüße
Mit dem äbd habe ich telefoniert, das Krankenhaus wo ich hin müsste zum Augenarzt ist vollkommen überlaufen mit aktuellen Wartezeiten von bis zu 4 Stunden. Sehe es halt etwas kritisch wenn man sich eigentlich ruhen soll zwecks Blutungen 🙈
Mein Mann hat jetzt Euphrasia Tropfen geholt, ich säubere mit schwarz Tee und werde dann morgen früh zu meinem Hausarzt Gehegen. Der hat normal offene Sprechstunde
Das ist ja komisch. Normalerweise hat immer ein Augenarzt in seiner Praxis Dienst und man kommt meist recht schnell dran.
Der Verweis auf das KH ist ja seltsam.
Ich würde morgen noch einmal bei dem ÄBD anrufen und fragen, welcher Augenarzt in seiner Praxis Dienst hat. Falls du dann wieder mit KH vertröstet wirst, kannst du ja zu deinem Hausarzt gehen.
Der Augenarzt ist in dem Fall einfach der bessere Anspruchpartner.
Alles Gute!
Da die Tropfen ja nur lokal angewendet werden kannst du die ruhig nehmen. Hatte in der Schwangerschaft auch eine Bindehautentzündung und hab Gentamycin Tropfen genommen.
Prinzipiell wäre der ärztliche Bereitschaftsdienst zuständig und nicht die Notaufnahme.