Müdigkeit und Schwindel in 13ssw

Hallo zusammen
ich bin neu hier. Ich werde zum ersten Mal Mutter. Ich hatte bis jetzt eine sehr ruhige Schwangerschaft, plötzlich ich bin unendlich müde und schwindelig. Ich trinke viel Bouillon, einen Spaziergang kann ich fast nicht machen. Ich kenne das von der 5-10ssw aber nicht so extrem wie jetzt. Ich dachte ab 12 Wochen verschwinden diese Symptome und man wird fitter… Kennt das jemand?
Lg
Alena

1

Das klingt absolut normal. Das ist von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft sehr unterschiedlich.

Manche Frauen leiden auch bis zur 20. SSW oder länger unter extremer Übelkeit, Schwindel und mehr. Dieses "ab 12 Wochen verschwindet das Meiste" ist als ungefährer Durchschnitt zu sehen und der Verlauf ist hochindividuell. Vermutlich geht es dir in 1 bis 2 Wochen besser. Kopf hoch, gönn dir die Ruhe und genieß die Feiertage.

2

Ich hatte ständig Traubenzucker dabei, egal wo ich hinging, da ich auch sehr Probleme mit dem Kreislauf hatte.
Die Müdigkeit kann immer mal wieder kommen. Mir hat es nur geholfen viel an der frischen Luft zu sein (auch wenn es Überwindung brauchte) und Pausen zu gönnen.