Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun auch in dieser Schwangerschaft wieder mal meine heiß geliebten Strümpfe bekommen. Heute früh hab ich mich erstmals hinein gepresst, und wer sie hat, der weiß, ist echt ein harter Kampf🙈
Ich überlege, ob ich sie heute Nacht anlasse, damit ich morgen früh nicht wieder diesen K(r)ampf habe. Wie macht ihr das?
Strümpfe Nachts an lassen?
Ich hatte in der ersten SS ne Strumpfhose und war so froh, dass ich sie mal ausziehen konnte. Ich hätte das im Bett garnicht ausgehalten. 😱
Ich dusche allerdings auch täglich, da müssen die ja sowieso aus. 🙈
Sonst ruf doch beim Sani-Haus mal an und frag, was die maximale Tragedauer am Stück als Empfehlung so ist.
Eigentlich sollten sie nachts ausgezogen werden. Was du machen kannst ist zbsp abends duschen usw und dann morgens vorm ersten aufstehen die Strümpfe schon anziehen. Dann sollten die Beine noch am „dünnsten“ sein.
Alles Gute
Bestätige ich. Die Strümpfe sollten eigentlich eh vor dem Aufstehen angezogen werden und nicht nachts getragen werden (bei letzterem habe ich nur die Vermutung warum, würde mich eher ans Sanitätshaus bzw Arzt wenden)
Mal abgesehen davon, dass es medizinisch wahrscheinlich nicht ratsam ist.. wie lang willst das denn tun? Wird ja auch irgendwie muffig und eklig, oder?
Kompressionsstrümpfe sollen idealerweise jeden Tag gewaschen werden, damit sie ihre volle Wirkung gut entfalten können. Dadurch schließt sich ein über Nacht Tragen ja auch schon quasi aus.
Huhu,
Ich vermute es geht hier um Kompressionsstrümpfe wegen eines Ödeme?
Leider muss ich die tollen Strümpfe auch ohne Schwangerschaft tragen.
Die Strümpfe müssen zur Nacht aus, die Haut braucht Pflege und Erholung und waschen muss man sie auch täglich. Es gibt für die Nacht spezielle Nachtstrümpfe
LG Lilie
Man soll die nicht 24 / 7 tragen. Auch wenn es ein Kampf ist nachts definitiv ausziehen !