Hallo ihr lieben,
Ich war gestern bei meiner Hebamme und eigentlich war alles gut. Später hat sie meine Gebärmutter abgetastet und meinte “oh ganz schön hart alles.” Hat aber nichts weiter dazu gesagt und am Ende gesagt, dass alles ok sei.
Als ich dann nachhause gegangen bin habe ich auch meinen Bauch abgetastet und festgestellt, dass der total hart ist und gar nicht weich wird also es sind keine Übungswehen oder sonstiges mein Bauch bleibt einfach permanent hart.
Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen ?
Liebe Grüße
Harter Bauch/ harte Gebärmutter 27 SSW
Mein Bauch ist leider auch sehr oft richtig hart. Da ich mir Sorgen gemacht habe, habe ich es bei meinem Frauenarzt angesprochen.
Dieser untersuchte mich und kontrollierte den GMH. Es war aber alles in Ordnung. Ich sollte daraufhin nach zwei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen und es war auch da zum Glück alles okay.
Er meinte, dass dies bei jeder Frau unterschiedlich sei. Es könnte auch damit zusammenhängen, dass ich sehr schlank bin. Ich musste/sollte Magnesium erhöhen und bilde mir ein, dass es dadurch ein bisschen besser geworden ist.
Leider bin ich aber sowieso eine Kandidatin, die zusätzlich sehr oft mit ziehenden Mutterbändern zu tun hat. In der Kombi natürlich richtig super. ;)
Nimmst du Magnesium?
Ansonsten einfach mal deinen Frauenarzt fragen, dann bist du beruhigt bzw auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße aus der 26 SSW
Danke für deine Antwort !
Ja , ich nehme 300 mg Magnesium am Tag ein. Aber mein Bauch ist trotzdem seit 2 Tagen in Dauerspannung und wir nicht mehr weich. ☹️
Lass es ärztlich abklären! Es wird sehr wahrscheinlich alles in Ordnung sein, aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Hast du schon die Nummer von deinem Kreißsaal, in welchem du entbindest? Sonst kannst du dort erstmal anrufen und deine Situation schildern.
Zu mir hieß es, dass ich anrufen soll, wenn mir etwas seltsam vorkommt und ich Schmerzen habe.
Huhu,
Mein Bauch ist auch die meiste Zeit richtig hart, so weich wie ich es manchmal in Videos sehe war er noch nie. Aber ich denke auch, dass es bei mir daran liegt dass ich sehr schlank bin. Bin jetzt in der 33. Woche und dem kleinen Mann im Bauch geht es bestens.
Meine Frauenärztin hat mir auch Magnesium empfohlen, habe Gefühl seitdem ist es etwas besser, aber wie gesagt wirklich weich ist mein Bauch nie 😅
I