Hallo zusammen
Aufgrund von Unterleibschmerzen war ich vorgestern beim Frauenarzt an ES+15 und die haben dann Blut abgenommen und eine Ultraschallkontrolle gemacht.
Im Ultraschall war noch nichts zu sehen ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Allerdings ist es auch sehr früh (4+1) gewesen.
Mein HCG-Wert lag vorgestern bei 800 und heute sollte ich noch einmal kommen und da lag der Wert bei 2300! Also es hat sich verdreifacht. Die Ärztin meinte aber, dass man bei diesen Werten etwas sehen sollte. Etwas ganz kleines hat sie gesehen aber sie ist sich nicht sicher, ob das eine Fruchthöhle sein könnte oder nicht und ich soll übermorgen wieder hin. Heute bin ich an 4+3.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mache mir langsam Sorgen, einfach weil der Wert so hoch ist, aber nichts zu sehen ist. Anbei auch ein Bild.
Danke vielmals und ganz liebe Grüsse
HCG-Wert hoch aber nichts im Ultraschall
Bei 4+3 sieht man definitiv noch nix 😉 wie hast du denn den Eisprung bestimmt?
Vermutlich geht deine Ärztin davon aus, dass du doch schon weiter bist und hat daher spekuliert, ob schon was zu sehen ist 😊
Es kommt einfach mal vor, dass der hcg sehr hoch ist. Es KANN! ein Hinweis auf Eileiterschwangerschaft sein oder auf Zwillinge. Muss aber nicht!
Vor allem im Fall einer Eileiterschwangerschaft müsste man das im Auge behalten.
Mein ES+16 hcg von 860 ist mittlerweile 1,5 Jahre alt 😉 also mach dir erst Mal keine Sorgen.
Das ist leider das Problem wenn man viel zu früh zum Arzt geht. Völliger Unsinn- auch bei Unterleibsschmerzen, da das völlig normal ist weil sich eben etwas tut.
Einfach mal 2-3 Wochen abwarten, dann sieht man alles schön entwickelt.
In meiner ersten intakten Schwangerschaft hat man bei 4+4 einen winzigen schwarzen Punkt gesehen, noch kleiner als in deinem Bild. In meiner zweiten intakten Schwangerschaft war bei 4+4 gar nichts zu sehen, trotz hohem hCG-Wert.
Dieses Mal war ich erst bei 6+5 beim FA und wurde mit Embryo und Herzschlag belohnt.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber geh lieber später als früher zum FA. Dann ersparst du dir die Zitterpartie.
Lg, babyelf (27+2 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Deswegen nicht vor der 6 Ssw. zum Arzt gehen wenn es nicht notwendig ist. (Unterleibsschmerzen wird man wahrscheinlich nun die ganze SS mal haben)
Vorher bringt es halt rein gar nichts US zu machen.. man sieht nichts oder muss raten.. was die Frau wieder verunsichert wie man sieht.
Würde auch am liebsten mal schallen lassen, aber bin nun 6+4 und hab immer noch kein Ultraschall.. erst am 5.4. und die Zeit schleicht. 🤣
Deswegen gehe ich erst bei 7+0 zum US, um mir dieses raten und Kopf zerbrechen zu ersparen. Du wirst doch wohl gedulden müssen, wie es sich weiter entwickelt
Mein wert war zu dem Zeitpunkt auch so hoch und man sah so einen Punkt wie bei dir. Mehr ist auch nicht möglich zu dem Zeitpunkt.
Herzlichen Glückwunsch 🍀