Hallo Mädels,
mein Mann ist leider ein bisschen Paranoid.
Wir wollten nächste Woche einen Freund besuchen der einen sehr lebendigen Labrador hat.
Mein Mann hat jedoch so Angst dass der Hund mich anspringen und dadurch was mit der Tochter im Bauch passieren könnte, dass wir überlegt haben ob ich vlt besser zu Hause bleibe ?
Angenommen er würde mich tatsächlich anspringen dadurch dass ich zu spät die Absicht mitbekomme könnte dabei etwas passieren ?
Von Hund angesprungen
Hallo :)
Ich habe auch einen sehr lebendigen Hund, wenn er im spielmodus ist dann ist er manchmal nicht zu bremsen 😁
Auch dabei passiert es häufig das er mich anspringt, bis jetzt ist nie was passiert, der kleinen geht es ganz prächtig :)
Wenn du merkst der Hund kommt in die Nähe von dir dann halt dich am besten bereit eine Hand vor dem Bauch zu haben das falls er dich anspringen will etwas geschützt ist 🥰
Danke 😘
Gerne 🥰
Im Normalfall spüren Hunde auch das bei dir etwas anders ist, der Hund von meiner Mutter (Schäferhund) springt mich zb seitdem nicht mehr an, obwohl sie das vorher auch immer gemacht hat weil ich immer ihre spielperson war 😊
Wenn du zB alleine mit dem Hund bist und du direkt neben einem Swimmingpool stehst. Und wenn du gleichzeitig nicht schwimmen kannst und dann durch den Anspringer in den Pool gestupst wirst. Dann kann da wirklich was Schlimmes passieren.
Ich kann deine Ängste nachvollziehen.
Wir haben zwar nur einen kleinen Hund aber ich hab mich am Anfang auch nicht getraut, dass er wie gewohnt auf meinem Bauch kuscheln darf. Er springt dann mit seinen ganzen 6kg voll drauf und ist nicht grad zärtlich 😅 (wir nennen ihn liebevoll „Stahlpfötchen“, weil die sich so hart anfühlen, wenn sie in den Bauch drücken).
Aber als ich gemerkt hab wie stark die Pränataldiagnostikerin an mir run gedrückt hat war ich dann auch entspannter.
Mein Hund darf wieder auf mir rumspringen, wie er will.
Bin jetzt in der 33. Ssw und nichts ist passiert 😉
Viel Spaß bei eurem Besuch
Dein kind ist im bauch in der fruchthöhle geschützt, da kann nichts passieren. Mein stiefvater hat auch einen labrador der mich immer anspringt. Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Wenn wirklich bei solchen Sachen was passieren würde, dann würden wir aussterben. Gedanken würde ich mir machen wenn ich die Treppe runterfalle oder einen Autounfall haben.
Fahrt hin und genießt die Zeit.
LG
Dein Baby hängt ja nicht einfach in der Luft rum und deppert sich bei deinen Bewegungen den Kopf an der Gebärmutter an. :)
Es liegt im Fruchtwasser und ist gut geschützt. Wenn du einen mit Wasser gefüllten Ballon anstupst, dann verteilt sich dieser Stupser im kompletten Ballon gleichmäßig und wirkt nicht nur auf einen Punkt. So ist das auch mit dem Fruchtwasser gedacht.
Vielleicht kann dein Mann zur Beruhigung aber trotzdem mit dem Freund sprechen und ihn bitten seinen Hund nicht so heftig springen zu lassen. Absagen würde ich nicht.
Ich mag es generell nicht, wenn mich Hunde anspringen. Der Hund meiner Freundin ist auch so ein Kandidat.
Passieren kann deinem Baby nichts. Es ist gut geschützt durch das Fruchtwasser.
Absagen müsst ihr deswegen nicht.
Hey du, in meiner Familie gibt es auch einen wilden Räuber. Beim Ankommen habe ich immer meine Handtasche/Rucksack vor den Bauch gehalten, um etwas abzuschirmen. Nach der Begrüßung war das eigentlich kein Thema mehr, aber grundsätzlich merkt man eigentlich ob der Hund überdreht ist und hochspringen will, dann einfach Hände davor und der Kumpel sollte natürlich aktiv sein.
Aber wie schon geschrieben, durch das Fruchtwasser ist das Baby gut geschützt :)