Kindsbewegungen

Wunderschönen guten Morgen ☀️

Ich wollte mal nachfragen wie ihr so die Bewegungen eures Baby gespürt habt…
War das immer gleich stark oder auch mal nur sehr schwach und fast nicht wahrnehmbar?

Ich hab immer wieder mal Tage wo man es kaum spürt … das verunsichert mich immer total

Freue mich über eure Antworten

Frohe Ostern 🐰🐣 🥚

1

Guten Morgen Liebes,

mir geht es genauso.
Ich bin in der 20. SSW und hatte an vereinzelten Tagen mal was mehr Blubbern im Bauch als an anderen Tagen.

Ich denke dass das ganz normal ist.
Ich war diesem Montag noch zur Vorsorge und der kleinen ging es gut :-)

2

Es wäre zumindest nicht unlogisch, denke ich. Wenn wir so um die 20. Woche sprechen, haben die Babys ja noch recht viel Platz im Bauch. Heißt, sie können Purzelbäume schlagen, sich ziemlich frei dreh und wenden und in vielen verschiedenen Positionen treten oä. Da liegt es ja nahe, dass die Intensitäten variieren.

3

Woche 24 sind wir 🥰

4

Wir bewegen uns ja auch nicht jeden Tag gleichviel und sind trotzdem gesund.
In dem Stadium haben die Kinder auch immer noch recht viel Platz im Bauch, sodass Bewegungen auch unbemerkt passieren können.

5

Ja das stimmt allerdings;-) so hab ich das noch gar nicht gesehen

6

Huhu, es spielt auch eine große Rolle, wo deine Plazenta sitzt. Sitzt sie vorne merkt man Bewegungen gerade am Anfang eh nur sehr gedämpft, da die Plazenta viel abfedert so zu sagen. Wenn weniger Platz ist und die kleinen kräftiger werden, dann wirst du es täglich und intensiver merken ❤️

9

Es ist eine Vorderwand Platenta ;-)
Die letzten zwei Wochen war es alles sehr intensiv u die Uhrzeit immer sehr gleich wo man es spüren konnte …
Jetzt etwas ruhiger und das fand ich komisch 🤷🏼‍♀️

7

Am Anfang ist es normal das unterschiedlich intensiv zu spüren, weil die Kinder noch viel Platz haben. Ab der 24./25. Woche hingegen ist der Unterschied eher, ob das Kind nur mit dem Hintern wackelt oder den Fuß im roundhouse kick einmal quer übern Bauch zieht. Was den unterschiedliche der Intensität ausmacht. Aber anfangs ist von spüren vorne an der Bauchdecke zu nem blubbern alles möglich. Je nachdem wohin das Kind zappelt.

8

Ich bin in der 20 SSW und ich spüre mein Kind super super selten. Das beängstigt mich auch etwas, aber ich sage mir, es liegt bestimmt nur einfach andersherum und tritt nach hinten. Wenn sie ordentlich gewachsen sind, merken wir sie noch ganz oft! Zumal Händchen und Füßchen zum treten eh noch sehr zart sind. Ich. Spüre eher große Bewegungen.

10

Hey :)

Ich bin in der 30. Woche und spüre unser Baby sehr wenig bis kaum. Mal ein Stupser oder Flattern hier und da, dann ist wieder Ruhe. Beim Frauenarzttermin diese Woche wurde mir aber bestätigt, dass dennoch alles in bester Ordnung ist. Der Kleine bewegt sich munter in meinem Bauch und es geht ihm prima. :) Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, weswegen ich die Bewegungen nicht so wahrnehme wie andere Schwangere.
Also keine Sorge, auch mit weniger spürbaren Bewegungen kann alles bestens sein. :)

LG

11

Schön zu hören das alles in Ordnung ist ;-)
Ich weiß auch nicht warum ich mir so Gedanken mache 🙈
Einfach nicht mein Tag heute glaub ich