Hallo ihr Lieben,
wir sind das erste mal schwanger und etwas verunsichert.
Waren eigentlich schon in der KiWu und wollten im nächsten Zyklus mit ICSI starten. Jetzt hat es auf einmal doch so geklappt 😍
Am 08.03. war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Auf dem Ultraschall konnte man eine 4,5 mm große Fruchthöhle sehen. Lt. Frauenarzt 5W 2T.
Der zweite Termin war am 25.03., also gut zwei Wochen später, zu sehen war ein 2,5 mm großer Embryo mit Herzschlag.
Mein Frauenarzt war skeptisch, weil er wohl mit einer Größe von etwa 1cm gerechnet hat. Sagte aber auch wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, ein Herzschlag ist da. Trotzdem ist man natürlich verunsichert.
Der Beginn meiner letzten Periode war am 27.01.
In der KiWu wurde festgestellt dass mein ES immer etwas später ist.
Vermutlich war er in diesem Zyklus am 14.02.
Was sagt ihr kann das alles so passen mit der Größe und so?
Liebe Grüße
Embryo zu klein / 7.SSW???
Huhu, also meins war an 6+4 auch erst 2,9mm groß und die Ärztin sagte, es ist alles top in Ordnung. Offiziell wäre das drei Tage zurück, aber es gibt Konfidenzintervalle, da passt das super.
Vier Wochen später war es letzte Woche an 10+1 dann 3,29cm groß, also offiziell wieder genau drei Tage hinterher. Da ich nicht genau weiß, wann mein Eisprung war, ist es vielleicht auch einfach genau die drei Tage jünger. Oder auch nicht und trotzdem voll im Rahmen.
Unter einer Woche Abweichung datiert meine Ärztin nicht neu, was ich sehr vernünftig finde. Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum dein Arzt so einen Stress macht, für mich klingt das alles gut! Vor allem der Herzschlag ist ja ein super Zeichen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Heey😊
Bin im moment in der 10ssw😊
Meine letzte Periode war am 25.1 also ähnlich wie bei dir.
War das erstemal bei 6+4 beim Arzt mein embryo war da 26mm gross. Sie meinte evt ist er 2-3 tage jünger anhand der grösse. Jetzt war ich bei 9+0 nochmals und er ist jetzt 2.1cm gross also total zeitgerecht. Denke deiner müsst schon etwas grösser sein in der Woche in der du bist.
Mehr als abwarten wie es sich entwickelt kannst du im moment nicht machen. Ein paar tage unterschied können bereits so viel ausmachen und sie wachsen afangs in einem kurzen zeitraum sehr schnell. Aber wen das herz schlägt ist das sicher ein gutes zeichen.
Hoffe für euch das es noch schön wächst und es positiv ausgeht🍀🐞
Oh man, ich glaube dir, dass du verunsichert bist. Wie lange sind denn deine Zyklen? Bei 28 oder 30 Tagen Zyklus müsstest du doch schon rechnerisch in der 10. SSW sein bei Periodenbeginn 27.01. oder steh ich grad voll auf dem Schlauch? 🙈
Also irgendwie passt das für mich alles nicht so ganz zusammen, tut mir leid falls du was anderes hören wolltest.... Wachstum in 14 Tagen um 2mm sieht, finde ich, leider nicht so gut aus...dennoch bleibt dir nichts anderes als abzuwarten, tut mir leid.
Mein Zyklus war immer unterschiedlich, mal 28 dann mal wieder 30. da konnte ich mich nie so richtig drauf verlassen.
Die KiWu Klinik hat wie gesagt auch immer gesagt, dass er ES später stattgefunden hat….
Ja normalerweise müsste ich schon weiter sein.
Aber hätte ich ja beim ersten Termin schon sein müssen….und da lt. FA 5W 2T das war am 08.03.
Die Wochenwerte werden anhand der Größe der Fruchthöhle oder des Embryos im Ultraschall berechnet. Hattest du denn nach dem 27.01. irgendwann nochmal Schmierblutungen also etwas was aussehen könnte wie eine Periode? Und hattest du selber ssw-tests gemacht? Ab wann waren sie das erste Mal positiv?
Huhu ☺️
Mein Krümel war bei 5+6 2.9 mm klein. Ich wusste nicht wie weit ich bin (keine Periode) deshalb hat das Ultraschallgerät 5+6 ausgespuckt. Bei 9+6 war er 2.69 cm. Und ich würde auf 9+3 zurückdatiert. Und jetzt ist er 8 Tage voraus. Ich weiß nicht. Auch wenn man alles genau weiß, die Einnistung kann trotzdem sich um 2-4 Tage verzögert haben. Und babys wachsen unterschiedlich.
Kiki mit Krümel 20+6 💙
Hi, ich hab am 04.01. meine Blutung nach absetzen der Pille bekommen. Meinen Eisprung hatte ich allerdings erst um den 20.01. hin.
Beim Frauenarzt war ich dann in der 7. Woche (6+6) und auf dem Ultraschall war ich 6+1. mein Frauenarzt meinte das passt schon 🤭 habe mir keine Gedanken gemacht. Beim nächsten Termin 5 Tage später (hatte leider Blutung) war ich dann laut Periode 7+4 und das Baby war 7+3. also im US ist nicht immer alles sicher. Jetzt bei 10+5 war ich 11+0 im US… so lang das Herz schlägt und es stetig wächst und du deine. eS nicht genau eingrenzen kannst würde ich mich nicht zu sehr Stressen! Alles liebe