Hi Leute,
ich bin am Ende der 26 SSW und seit ein paar Tagen extrem müde und schlapp.
Gestern ging es noch, da hatte ich dann nur schlimme Kopfschmerzen.
Heute Morgen ist es ganz schlimm. Bin so richtig erschöpft und schlapp. Kann mich zu nichts aufraffen. Es ist schrecklich.
Eigentlich war ich vor der SS ein echtes Energiebündel.
Montag war ich bei meinem Frauenarzt. Eisenwert lag bei 12,4 und Blutdruck bei 104/68.
Mein Zuckertest steht noch aus. Vielleicht ist es ja auch Schwangerschaftsdiabetes.
Schilddrüse war im Dezember in Ordnung.
Ich mache mir langsam wirklich Sorgen, dass es etwas Schlimmes ist wie z.B. Leukämie oder ähnliches.
Wieso bin ich denn nur so fertig?
Ich habe die letzten Tage nichts anstrengendes gemacht.
Am Donnerstag hab ich zufälligerweise sowieso einen Kontrolltermin bei meinem Hausarzt. Da spreche ich es an.
Wir fahren heute auch noch zu meinen Schwiegereltern und bleiben bis Montag. Weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll. Die Besuche sind auch immer so anstrengend.
War aber seit Weihnachten nicht mehr und sie sind schon so alt.
Habt ihr einen Tipp für mich? Geht's jemandem ähnlich?
26 SSW super schlapp und müde. Mache mir Sorgen
Hallo!
Ich hab vor einigen Tagen einen ähnlichen Beitrag verfasst. Bin mittlerweile in der 27.SSW und fühle mich GENAUSO!
Ich bin dauer müde, schlapp, hab keine Energie für nichts und ehrlich gesagt auch keine Lust auf Unternehmungen etc.
Ich hab diese Energielosigkeit bereits seit Beginn der SSW. Es wurde zwischendurch im 2. Trimester mal besser, aber nicht konstant, sondern eher mal eine energiereiche Woche, dann wieder dauermüde.
Mittlerweile muss ich mich glaube ich damit abfinden dass das in meiner Schwangerschaft halt so ist. An sich bin ich aber super gerne schwanger ☺️. Ich versuche es zu akzeptieren und meinem Körper die Ruhe zu geben die er anscheinend aktuell braucht.
Ich glaub du musst keine Angst vor Leukämie haben. Es gibt halt leider auch uns Schwangere die nicht voller Energie in der SS rumlaufen 🫠. Es tut auf alle Fälle sehr gut zu hören, dass es auch andere Schwangere gibt denen es auch so geht.
Fühl dich gedrückt!
Dein Körper vollbringt gerade Höchstleistungen! Da ist es überhaupt nicht ungewöhnlich schlapp zu sein. Ich hatte das auch zu Beginn der Schwangerschaft. Und ich war sooo frustriert darüber, dass ich einfach nur schlafen wollte und nichts anderes tun konnte. Im 2. Trimester wurde es besser und so ab 30. Ssw wieder schlimmer. Mit wachsendem Bauch wird man einfach schwerfälliger. Ich bin manchmal um 19 Uhr schlafen gegangen und habe mir - soweit möglich - einfach die Zeit genommen zum Ausruhen.
Du fährst zu deinen Schwiegereltern. Da sollte es doch möglich sein, die Feiertage etwas gemütlicher anzugehen. Sag deinem Partner und dem Schwiegereltern genau das, dass du einfach unglaublich schlapp und müde bist. Schwiegermutter war doch auch mal schwanger und hat da sicherlich Verständnis. Und wenn sie sowieso schon recht alt sind, werdet ihr ja vermutlich auch keine anstrengendrn Aktivitäten dort gemeinsam unternehmen.
Mach dir keine Sorgen und hab ein schönes Wochenende.
Es tut mir leid dass es dir so eingeschränkt geht... Einer Freundin von mir ging es genauso, da sie so Angst hatte das irgendwas nicht stimmt ist sie ins Krankenhaus gefahren... Dort nahm man ihr Blut an und sie bekam eine Mineralstoffinfusion und dann ging es ihr wieder gut...
Wenn du eh bei deinem Hausarzt bist, dann lass deine Vitamine und Mineralien untersuchen... Alles Gute 🍀🍀🍀