Hey,
Ich bin etwas am verzweifeln, weil ich alle 2/3 Tage so heftig Kopfschmerzen habe, dass ich Paracetamol nehmen muss.
Ich habe jedes Mal ein Mega schlechtes Gewissen dabei.
Ich denke es sind die Hormone, da ich damit schon immer Probleme hatte und hoffe das es bald aufhört (13ssw)
Aber mir fällt auf, dass die Kopfschmerzen stärker werden, wenn mein Bauch wächst und sie beginnen immer in der Nacht.
Ich wäre sehr dankbar um Erfahrungsberichte von euch.
Verzweifelt - Kopfschmerzen
Ich habe auch oft Kopfschmerzen und verstehe dein schlechtes Gewissen, wenn du Paracetamol nehmen musst. Ich muss ca 2x pro Woche Paracetamol nehmen. Da ich für die Familie und meine 2 anderen Kinder "funktionieren" muss geht es fast nichts anderes.
Zudem kann ich empfehlen:
-Magnesium
-viel Trinken
-Spazieren
In der nacht helfen mir kühle lappen auf der Srirn.
Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch fast täglich üble Kopfschmerzen. Es war zum Teil einfach nur schrecklich.
Ab der 16/17 SSW wurde es dann besser. Besuche beim Osteopathen halfen leider nicht.
Das hat mir etwas geholfen:
- sehr viel trinken
- Kaffee
- Magnesium
- Wasser mit Zitronensaft
Ansonsten lag ich an Tagen, an welchen es ganz besonders schlimm war, in einem abgedunkelten Raum.
Jetzt bin ich in der 26 SSW und habe leider immer noch ab und zu echt fiese Kopfschmerzen. Zum Glück aber nicht mehr täglich.
Liebe Grüße
Ich würde mal die Schwangerschaft "ausklammern".
Dann liest sich dein Text so als wärst du verspannt, verrenkt.
Gerade dieses "kommen immer in der Nacht" denke ich an verspannung.
Lass dich mal vom Partner massieren, gib Wärme drauf, roll mehrmals täglich deine Schultern.
Achte darauf, dass du viel trinkst, viel frische Luft bekommst und dich bewegst.
Gerade hier ist es an eibem Tag super schön, sonnig, am nächsten Tag 8 Grad und grau, dann wieder warm. Das alleine macht einigen schon Probleme.
Alles Gute
Ich würde dir empfehlen minzöl zu kaufen und auf die Schläfen einen ganz kleinen Tropfen geben . Vorsicht es darf nichts in Augen nähe . Gehe spazieren häufig ist es so das man durch die angst das dee Schmerz wieder kommt sehr verspannt das muss sich wieder lockern . Überprüfe ob dein Kissen nicht das Problem ist ,zu hoch zb.
Mir ist gerade eingefallen, dass einigen Frauen "Euminz" wohl sehr geholfen hat.
Das gibt es in der Apotheke und soll wohl in der SS erlaubt sein.
Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert und auch nicht meinen Frauenarzt dazu befragt.
Du könntest dich ja mal bei deinem Frauenarzt erkundigen, ob du Euminz benutzen darfst.
Hallo,
du Arme.
warst du vor der Schwangerschaft schon Kopfschmerz-Patientin?
Von Paracetamol wird mittlerweile eigentlich abgeraten.
Du kannst mal googeln "Kopfschmerzen Schwangerschaft Kiel ".
Kannst du einen Frauenarzt oder Hausarzt nächste Woche dazu befragen?
Ich kann dir leider nicht sagen, ob es nun "besser" ist Ibuprofen, da gibt es auch kritische Stimmen, oder Paracetamol zu nehmen. (Bin ja sowieso nur Laie)
ist wahrscheinlich beides nicht toll, aber wenn man solche Schmerzen hat...
Evtl könntest du mal in Forum headbook der Schmerzklinik Kiel Rat einholen, vielleicht haben sie dort noch eine Idee :)
Coolpack hast du wahrscheinlich auch schon probiert?
Ich würde auf jeden Fall nach den Feiertagen (bzw wenn über die Feiertage 116 117!! oder Notaufnahme) einen Arzt konsultieren.
Bei Embryotox kann man sich wohl auch beraten lassen.
Plötzlich auftretende Kopfschmerzen würde ich immer abklären...
Gute Besserung!