Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, bin irgendwie total niedergeschlagen. Ich bin in der 10SSW und hatte vor 5 Tagen eine starke Blutung. Dachte direkt ich hatte eine Fehlgeburt. Gott sei Dank war es aber nicht so. Das Baby war im Ultraschall klar zusehen und der Herzschlag war unauffällig. Im KH hat man keine Begründung gefunden. Es wurde nur gesagt, manchmal ist das so das Frauen Vaginal bluten in der Frühschwangerschaft. Dann war 2 Tage gut bis ich wieder geblutet habe. Nicht so dolle wie beim ersten Mal aber auch nicht wenig. Wieder wurde ein Ultraschall gemacht und bestätigt das es dem Baby Gott sei Dank gut geht. Wieder wurde nichts gesehen was dazu führen könnte. Ich sollte weiter Magnesium nehmen und Progesteron vaginal. Ich sollte versuchen mich auszuruhen und nicht schwer heben. Jetzt war wieder 3 Tage nichts, bis ich grad auf Toilette war. Es ist eine leichte Blutung,aber sie ist da😔. Sie macht mir einfach sehr Angst....das wenn das so oft vorkommt,es doch zur einer Fehlgeburt kommen 😣.
Hat Jemand Erfahrungsberichte für mich mit Blutungen in der SS? Lg

1

Hallo,

ich schreibe dir Mal, um dich ein wenig zu trösten. Ich hatte beides: Blutung, die eine Fehlgeburt waren und Blutung, die zwar eine Ursache hatten, die man aber erst später erfahren hat.
Bei meinen Fehlgeburten war die Blutung praktisch der Beginn der Austreibung. Da war kein Herzschlag mehr. Mein Körper hatte gemerkt, dass das Baby nicht mehr lebte und begann selbst die Fehlgeburt. Bei dir ist das nicht der Fall. Dein Baby hat einen Herzschlag. Also schon Mal positiv.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich im ersten Trimester permanent Blutungen. Sie liegt übrigens neben mir und es geht ihr gut. Sie möchte nur nicht schlafen 🥱❤️. Mal sehr stark, Mal periodenstark, Mal nur Schmierblutungen. Der Kleinen ging es aber immer gut. Später in der Schwangerschaft wurde eine Plazenta praevia totalis festgestellt und ein Oberarzt meinte, dass die Blutung in der Frühschwangerschaft daher kamen. Ich hatte dann dadurch zwar auch eine Risikoschwangerschaft, aber es ist alles gut gegangen.


Lg

6

Vielen Dank, dass gibt mir viel Hoffnung ❤️

2

Guten Morgen ♡

Ich hab seit der 7 ssw auch immer und immer wieder blutungen.
Bei 12ssw Schwallartig und stand im eigenen Blut. Dachte auch es sei vorbei. Hatte allerdings keine Schmerzen.
Im Ultraschall sah man das es dem Baby gut geht. Woher die blutung und vorallem so starke blutung her kam hat man bei diesem Ultraschall nicht wirklich gesehen.
Sie meinte das sie eventuell ein blutkoagel entdeckt hat. - War aber nicht sicher.

5 Tage später zur nach Untersuchung: ein hämatom. Ich hab bis heute (16ssw) immer noch schmierbluten.

Man muss positiv denken. Alles andere würde auch dem Baby schaden ♡

Wünsche ein frohes Osterfest

5

Dankeschön, ich denke einfach positiv und hoffe es geht gut aus ❤️

3

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Hier meine Erfolgsgeschichte

Ich hatte in der 13.ssw aus dem nichts schwallartige sturzblutungen, bin sofort ins KH. Hatte vorgängig eine FG in der 11ssw und war mir sicher, dass es das war. Dem Baby ging es gut, es wurde keine Ursache gefunden. Also wieder nach Hause und schonen. Hatte ca 1 woche noch schmierblutungen
Dann in der 17ssw nochmals das selbe spiel, aber noch stärker. Ich verlor wirklich viel Blut, so dass ich stationär aufgenommen wurde.
Babygirl blieb unbeeindruckt. Es wurde ein grosses Hämatom gefunden, was beobachtet wurde.
Ich hatte gelockerte Bettruhe, durfte nur auf Toilette und hatte jeden Tag Us um nach dem Mäuschen zu sehen.
Nach 4 Tagen hatte ich nur noch leichte schmierblutungen und durfte wieder nach Hause.
Nach 2 Wochen war alles weg und blieb zum Glück auch so. Die kleine Maus ist nun 14mnt alt.

Mein FA hat mir damals gesagt, dass die meisten Blutungen gut ausgehen und tatsächlich viele Frauen Blutungen haben.
Kannte es bis dahin nicht, da ich vorher 3 problemlose ss hatte und beide male als ich Blutungen hatte, wurde es eine FG.
Aber nachdem ich selbst betroffen war, erfuhr ich von vielen Frauen, die das auch hatten und es gut ausging.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Hoffnung geben, ich kenne die Angst nur zu gut und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut wird

4

Vielen Dank, hilft mir sehr❤️