10. SSW plötzlich gar keine Anzeichen mehr

Guten Morgen zusammen
& erst einmal frohe Ostern! 🐣

Ich bin aktuell in der 10. SSW (9+1) & ich hab seit ein paar Tagen keinerlei Symptome.
Das einzige Symptom was ich habe, ist dass ich Verstopfung habe. Vorher hatte ich mit Übelkeit & Erbrechen zu kämpfen, meine Brüste haben gespannt & ich hatte vermehrt ein Ziehen im Unterleib.
Ich bin mit Zwillingen schwanger & habe jetzt natürlich die Angst, das etwas nicht in Ordnung ist - das etwas nicht stimmt.
Meinen nächsten Termin habe ich erst am 10.04., vorher hat der FA Urlaub & ich kenne die Vertretung nicht.

Hatte jemand die selbe Situation?

1

Ich würde mich freuen wenn meine Symptome einfach mal aufhören würden. 🤣

Keine Schmerzen mehr, keine Müdigkeit mehr, keine Übelkeit mehr.. nichts.
Einfach Schwangerschaft genießen. 🥰

Symptome kommen und gehen.. da braucht man sich wirklich keine Gedanken machen.
Genieße es solange es anhält.. denn das kann sich auch wieder ändern.

Bearbeitet von missmummy
2

Eine intakte Schwangerschaft hat absolut nichts mit irgendwelchen Symptomen zutun. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über quasi nichts und ich bin mit einem sehr aktiven Baby in der 28SSW.

3

Hi,

bei meinem Sohn ging’s mir auch blendend und er ist mittlerweile 4 Jahre alt.
Jetzt bin ich in der 6. SSW und hatte schon UL-Ziehen, einen Tag lang Rückenschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Kreislaufprobleme 🙈

4

Ich bin in der 9. Woche, auch mit Zwillingen schwanger und habe seit einer Woche keine Anzeichen mehr 🤷‍♀️.
Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist ;-)

5

Hey🙂

Mir geht es grad genauso, wie dir🙂 Ich bin ab morgen in der 10 Woche 😆
Habe seit ein paar Tagen immer weniger Anzeichen.dachte auch erst irgendwas stimmt nicht. Das ist auch erstmal ungewöhnlich.
Aber ich glaube, es ist, wie meine Vorrednerinnen berichten, völlig okay, dass Anzeichen sich verändern.
Mir tun nur noch die Brüste weh . Vorher war mir permanent übel. Ich musste ständig Pupsen, weil ich so einen fürchterlichen Blähbauch hatte sah schon aus, als wäre ich im 6 Monat.
Jetzt ist es echt entspannt und ich genieße die Zeit ohne Übelkeit sehr.
Ich habe auch erst am 09.04 den chsten Termin.

Solltest du so unsicher sein und es lässt dir keine Ruhe, dann lass einmal nachschauen ob alles okay ist. Mein Gyn hat mir das angeboten, da ich auxh schon eine Vorgeschichte habe.

Es ist bestimmt alles gut 🫶

Bearbeitet von KE..
6

Bei mir ist es das 3. Kind. Bei meinen ersten fing die kotzerei ab 7+... an. Diesmal schon mit 6+0 und dafür war es 8+0 im wesentlichen schon wieder vorbei.

Das einzige was ich seit über ner Woche hab und mich echt nervt und fertig macht. Ist das ich nach Beginn vom Reflux (vor 2,5 wochen) nun ne eindeutige und unmissverständliche Gastritis hab. Das kann natürlich durch die Schwangerschaft getriggert sein, ist aber eigentlich kein Schwangerschaftssymptom.

Ich bin aber echt froh das meine kotzerei und Übelkeit weitestgehend am verschwinden ist und nur noch selten aufflackert.

Ich kann dir nur den Tipp geben: "Solang kein Arzt was gegenteiliges sagt, ist alles gut." Ich hab bis auf Sodbrennen (was aber Refluxbedingt ist bei mir und nicht Schwangerschaftsbedingt) gar keine Symptome die typisch für die Schwangerschaft sind und ich bin heilfroh. Ich zähl jedesmal die Tage bis das dümmste aller trimester vorüber ist, weil ich keine Zeit jeweils härter fand als die Frühschwangerschaft und jeden Tag wo ich nicht kotzen muss, dafür bin ich dankbar. Solang keine Blutungen sind gibt es für kein Anhaltspunkt an der Intaktheit der Schwangerschaft zu zweifeln.

Ob man sich kirre machen lässt oder nicht, ist aber typfrage. Ich hatte zb nie ne Fehlgeburt... was natürlich kein Garant ist dass das so bleibt... aber ich setz mich mit negativen Dingen grundsätzlich erst auseinander wenn sie eintreten. Auch wichtig für die eigene Psyche... ich hab die Tendenz zu Depressionen und versuch sowas immer rational zu begegnen.