Hallo zusammen
Ich schon wieder 🙈 Vorab als Info: Ich weiss, dass es sehr früh ist aber aufgrund von stechenden Schmerzen beim Urin lassen, bin ich zum Notfall des KH gefahren und deshalb all die Untersuchungen.
Meine Schmerzen sind nun alle weg und ich habe ausser Brustspannen keine anderen Symptome.
Ich bin heute nun bei 4+5. Mein HCG lag am Mittwoch bei 800, nach 48 Std. dann bei 2300 und heute wieder nach 48 Std. bei über 5000. Also es ist immer mehr als eine Verdopplung da.
Heute sah man auch endlich etwas in der Gebärmutter aber laut Oberärztin sei diese Fruchthöhle viel zu klein, dafür, dass mein HCG-Wert so hoch ist und es könnte deshalb eine ELSS sein.
Hattet ihr so etwas ähnliches? Könnt ihr mich irgendwie beruhigen. Die haben mich irgendwie total verrückt gemacht 😢
Hoher HCG-Wert, Fruchthöhle zu klein?
Guten Abend,
Kann deine Ängste natürlich verstehen. Bleib ruhig und warte ab...was anderes bleibt uns ja doch nicht übrig. Ich habe meinen Termin auch erst in 12 Tagen 😵💫
Aber wenn man was gesehen hat, dann hat die Frauenärztin doch bestimmt gesehen, ob das Ei in der Gebärmutter oder im Eileiter steckt oder?
Ich habe so gar keine Ahnung, aber würde glauben, dass wenn die Frauenärztin/Arzt was sieht, sie direkt was sagen würde, wenn es im Eileiter wäre?
Liebe Grüße und alles Gute 🙏
Danke dir für deine Worte :)
Leider hat sie nichts darüber gesagt, ob das Ei in der Gebärmutter ist oder in der Eileiter. Ich habe PCOS und es waren sehr viele Eibläschen da, deshalb war sie sich sehr unsicher.
Die Fruchthöhle ist noch „leer“ bzw man sieht noch nichts, deshalb auch die Unsicherheit. Muss mich wohl gedulden müssen :(
Dir auch alles Liebe und Gute 💐
Bei einer ELSS gibt es Pseydofruchthöhlen, die eher klein sind auch gerne mal in der Gebärmutter.
Das ist nun das Leid, wenn man zu früh hingeht. Jetzt heißt es abwarten, wie es sich entwickelt.
Aaaalso, soweit ich weiß, müssen sie das mit der ELSS sagen, um sich rechtlich abzusichern. Das ist suuuper selten (auch wenn man hier öfter davon liest, aber hier schreibt man eben eher, wenn es Probleme oder Unsicherheiten gibt). Die Fruchthöhle in der Gebärmutter deutet auch eher darauf hin, dass es keine ELSS ist (auch wenn es nicht gaaaaanz ausgeschlossen ist, aber wie gesagt ultra unwahrscheinlich).
Ein bisschen Googlen ergibt, dass dein Wert zeitlich voll in der Norm liegt und man da auch nur ne Fruchthöhle sehen muss. Dottersack würde man ab HCG 10.000 erwarten.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso die Ärzte so früh schallen. Bringt nur Unsicherheit und zur Abklärung von Schmerzen beim Wasserlassen aus meiner Sicht völlig unnötig...
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du ganz bald ein Herzchen schlagen siehst und wünsche dir alles Gute!
Mach dir mal bei deinem hcg Wert keine Gedanken. Mein hcg lag an 4+2 bei 908 🤭 ich bin in der 14ssw mit meiner kleinen Maus. Eine fruchthöhle + dottersack hat man bei mir ab 5+0 gesehen 🥰
Bei mir sah man bei 5+2 auch nur eine leere fruchthöhle. Erst bei 6+2 hat man einen Herzschlag erkannt.