Einfach erschöpft 🥺 13 SSW

Hallo zusammen 🫶🏻

Ich bin wirklich extrem dankbar für dieses Schwangerschaft (ist meine 2 SS und auch eine IVF) also unser Baby ist absolut ein Wunschkind!

Aber irgendwie geht es mir echt „schlecht“ ich bin nun in der 13SSW und habe seit der Schwangerschaft relativ mit vielen Sachen zu kämpfen (Übelkeit, Appetitlosigkeit, Rücken und Bauchschmerzen etc) ich war auch schon im Krankenhaus wegen Gallensteinen!
Nun bin ich täglich extrem müde und erschöpft! Ich habe super Kopfschmerzen die trotz Magnesium nicht wirklich besser werden.
Baby geht es super und ich werde gut überwacht bezüglich den Steinen. Überall lese ich ab 12-13 Woche wird es alles besser, aber mir scheint es nicht so 😂🤦🏼‍♀️

Wie gesagt ich möchte mich echt nicht zu viel beschweren da ich unglaublich dankbar bin schwanger zu sein aber irgendwie musste dies mal raus, und vielleicht kann der ein oder andere mir wertvolle Tipps geben ♥️🫶🏻!
Irgendwie wurde mir auch nur 1x Blutabnahme seit der SS. Kann es sein, das ich vielleicht irgendein Mangel habe? An was auch immer ?🤔

Ganz vielen Dank im Voraus

Bearbeitet von Boymomof1
1

Mir gings auch ähnlich schlecht in beiden SS bis ca 14,15 ssw ( ohne gallensteine) Also ich würde noch Hoffnung haben 😊 es hört halt nicht immer exakt mit der 12 Woche auf.
Schön wäre es aber, man wartet ja so sehnsüchtig drauf 😊
Die zweite Blutabnahme findet im 2 Trimester statt, frag mich nicht welcher Zeitraum ganz exakt, bei mir war es jetzt in der 18 ssw. Allgemein sagt man wohl das der Eisenwert ab der 15 ssw tatsächlich fallen könnte , vorher sollte sich da so aber nichts gravierend ändern, wenn bei der ersten Blutentnahme alles gut aussah. Was du testen lassen könntest, aber selbstzahlerleistung ist, ist VitD. Da haben eigentlich alle in unseren Breitengraden in den Wintermonaten einen Mangel. Ich und mein Kind nehmen die darum jeden Winter zusätzlich ein. Aber trotzdem hatte ich jede SSdiese extreme bleiernde Müdigkeit, Erschöpfung in der ersten Zeit. Das gehört leider oft dazu. Ich beneide die, die es nicht trifft. Hab einen schlafbedarf von 12 Std täglich gehabt und war trotzdem noch müde 🫣
Alles Gute dir

Bearbeitet von Chrissi297
3

Hey. Vielen Dank für die lieben Worte und Ratschläge beziehungsweise Infos ☺️.
Vielleicht wird es bei mir ja noch besser🙏🏼. Habe gelesen, das bei vielen die Symptome auch erst ab der 14-15 Woche abnehmen. Eventuell bin ich ein Spätzünder haha.
Meine erste SS war echt ein Traum hingegen. Schlimmstenfall muss ich es einfach irgendwie aushalten 🙄☺️. Eisenmangel hatte ich in meiner 1 SS auch ich weiß aber nicht mehr genau wann es kam.

Vielen Dank nochmal ♥️☺️

5

Naja nicht dafür :) ich drück dir auf jedenfall die Daumen. Meine Laborwerte sind noch nicht da wegen den Feiertagen , wurden letzte woche Mittwoch abgenommen. Bin auch gespannt auf den Eisenwert. Obwohl ich jetzt ja tatsächlich nicht mehr müde bin. In der letzten SS ist er bei mir zwar auch gesunken
, aber war noch ganz gut. Habe aber unter der Geburt dann viel Blut verloren und hatte dann danach einen richtigen Mangel und fühlte mich nicht gut. Also n bisschen mehr zu haben schadet in ner SS ja nie, habe darum schon letzte Woche mal mit niedrig dosierten frei verkäuflichen Eisentabletten angefangen :)

2

Hallo 🙂

Ich bin noch in der 10. SSW, kann also zu den allgemeinen (hoffentlich abflachenden) Symptomen nicht viel sagen, dafür zu den Gallensteinen.
Ich hatte vor Jahren einen, der operativ entfernt wurde. Durch Corona, Impfabstand etc. hat sich der OP-Termin etwas nach hinten verschoben.
Mir war nur schlecht, die gesamte Zeit, ich war blass, Dauerübelkeit, selbst bei streng eingehaltener Diät und fettarmer Ernährung.
Das würde ich allerdings versuchen und mit deinem Arzt/deiner Ärztin besprechen. Abnehmen ist keine gute Idee, aber eine Ernährungsumstellung soll einigen helfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Symptom ist und du daher so leidest und kein Mangel vorliegt.
Ob ich mehr Kopfschmerzen hatte als eh schon, weiß ich nicht mehr, aber es war schrecklich...
Ich hoffe dir geht es bald besser!

4

Hey.
Herzlichen Dank für deine Nachricht und Erfahrung.
Tatsächlich habe ich ungewollt bereits abgenommen, einfach da ich nach wie vor kaum oder nicht viel essen runterbekomme 🤦🏼‍♀️! Da wird aber zum Glück alles gut überwacht und mein Arzt weiß über alles Bescheid.
Meine erste SS war echt super im vergleich vielleicht ist es einfach so und ich muss da irgendwie durch 😂☺️.

Ich hoffe dennoch, das es bald etwas besser wird 🙏🏼.
Vielen Dank nochmal ♥️

6

Huhu,

ich verstehe dich gut, ich bin in der 12. Woche und einfach nur müde, müde, müde. Ich kriege nix auf die Reihe und ärgere mich dann noch darüber. Und so langsam hab ich das Gefühl, es sollte mal aufhören, weil es mich so mürbe macht...

Naja, meine Gyn sagte nächste Woche, dass es bei den meisten so ab der 14./15. Woche aufhört, also hätten wir beide noch etwas Zeit. Angeblich soll dann sogar sowas wie ein Energieschub kommen, ich bin mal gespannt....

Ich wünsche Dir alles Gute!

7

Huhu ☺️
Übelkeit wieder bei mir Anfang der 15 SSW besser. Müdigkeit ist bis jetzt in vollem Ausmaß vorhanden. Dazu kamen ab der 16/17 SSW immer mal wieder Kopfschmerzen. Schlaflosigkeit ist auch so ne Sache. Und miss dauernd aufs Klo.
Gesundheitlich alles top. Ist einfach so. Ich liebe es so sehr schwanger zu sein. Egal was ist. Aber mit starken Kopfschmerzen denke ich mir auch Hilfe 🥲. So ist das eben.
Es ist trotzdem ein absolutes Wunschkind auch wenn du manchmal denkst hilfe und es dir schlecht geht.
Mach dir keinen Kopf.

Kiki mit Krümel 21+1 💙

8

Hey - liebe Grüße ebenfalls aus Woche 13.
Bei mir wurde diese Mattig und Müdigkeit in der 12. Woche etwas besser. Bin aber immer noch total müde und schlafe spätestens 21:30 ein auf der Couch und befinde mich dann im Koma 😂 Übelkeit ist immer noch da 😢