Bitte um Rat: Übelkeit und Erkältung während der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und leide rund um die Uhr unter anhaltender Übelkeit. Leider kann ich auch nichts bei mir behalten (erbrechen). Seit zwei Tagen habe ich zudem eine Erkältung und die ganze Situation löst Ängste und Zweifel in mir aus. Ich habe Angst, dass mein Baby nicht überlebt, besonders nach meiner Fehlgeburt im letzten Jahr. Ich möchte nicht, dass so etwas noch einmal passiert. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mit der Übelkeit umgehen und was ich gegen die Erkältung tun kann? Bisher habe ich keine Tabletten wie Paracetamol oder Ibuprofen genommen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

1

Vorab würde ich dir empfehlen, Kontakt zu deiner Frauenärztin aufzunehmen, denn sie kann dich am besten beraten.
Zu deiner Übelkeit kann ich dir leider nichts sagen, da frage mal nach, was man da nehmen darf.
Ich bin auch erkältet und nehme ganz leichtes Nasenspray für Säuglinge oder Meerwassernasenspray. Dazu kann ich dir eine Nasendusche empfehlen, die hat bei mir immer geholfen. Paracetamol darfst du auch mal nehmen, sollte kein Problem sein.

Gute Besserung 🍀🍀!

5

Vielen herzlichen Dank! 🌸 Das werde ich umgehend erledigen.

2

Hallöchen
Frag deine Ärztin nach Cariban(darf man in der SSW nehmen!)
Wegen der Übelkeit brauchst du dir keine Sorge machen bzgl deinem Baby ! Bin in der 16 SSW Woche und spucke immer noch 🙊
Ist jetzt meine 4 Nasennebenhöhlenentzündung ( was deutlich schlimmer ist als Erkältung) in dieser SSW und meinem Baby geht’s super 👍
Musste auch Antibiotika nehmen und alles super 👍
Also entspann dich, es wird alles gut 😊

6

Durch eure liebevollen und mitfühlenden Nachrichten fühle ich mich sehr viel besser. Vielen Dank dafür!💐

3

Ich würde sagen mach dir keine Sorgen!
Ich hatte bis zur 24. Woche mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und auch Cariban hat leider nicht geholfen. Ich habe statt zuzunehmen nur noch 49kg gewogen bei 1,72m… Außerdem musste ich dann zwischen drin auch noch Antibiotika nehmen und eine fette Erkältung hatte ich auch. Nun bin ich in der 33. Woche und dem kleinen Mann in meinem Bauch ging es die ganze Zeit über super!

4

Vielen Dank, das hat mich sehr motiviert, weiter für mein Baby zu kämpfen.🌸