Andauernd Kopfschmerzen

Hallo Miteinander,

ich bin langsam am verzweifeln. Seit Beginn des zweiten Trimesters plagen mich andauernd Kopfschmerzen. Mal stärker, mal nur ganz schwach im Hintergrund.
Bis zum 16.3. hatte ich zwei Wochen am Stück Schmerzen und seit vorgestern wieder. Gestern war es so schlimm, dass es sich zu Migräne umgewandelt hat.
Ich habe zwar Paracetamol auf Anraten meiner Ärztin, möchte das jedoch nur im Notfall nehmen.
Ab kommender Woche habe ich Physiotherapiestunden deswegen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die schnell helfen? Wärmepflaster und Badewanne habe ich auch schon versucht, da der Schmerz vom Nacken aus kommt.. leider erfolglos.
Oder muss ich das einfach aussitzen?

Viele Grüße
Elli

1

Ich fühle mit dir.
Mir helfen kühlpaks und Cola mit Zitrone. Aber auch nur, um ein bisschen Abmilderung zu verschaffen.
Paracetamol musste ich leider auch schon ein paar mal nehmen.

2

Kalte Waschlappen auf Stirn und Schläfen. Täglich Magnesium nehmen, versuchen 3 Liter Wasser zu trinken. Spazieren und wieder im Dunkeln liegen und viel schlafen.

Paracetamol hat übrigens ebenfalls sehr viele Nebenwirkungen und die Aussage fast aller FA‘s dass man lieber Para nehmen soll als Ibu ist ziemlich überholt. Falls es dich interessiert: geb mal „Schmerzlklinik Kiel +Paracetamol Schwangerschaft „ ein

Seitdem entscheide ich für mich wie notwendig es ist und nehme dann ( bin 15 ssw ) lieber eine Ibu 400. die hilft wenigstens

3

Ich liebe den Roll-on von dm gegen Kopfschmerzen. Kühlt und bringt etwas Linderung, wenn man Medis vermeiden möchte