Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier im Forum und schreibe zum ersten Mal. Es gibt da etwas, was mich seit dem Organscreening beschäftigt. Ich war in der 23. Woche bei einem Spezialisten bezüglich des Organscreenings. Der Arzt, von dem so geschwärmt wird, war leider verhindert und somit machte die Untersuchung eine andere qualifizierte Ärztin (was mich schon etwas beunruhigte, da ich beim anderen Arzt einfach ein besseres Gefühl hatte). Die Untersuchung war zur unserer Erleichterung unauffällig und zum Schluss kamen die 3D Ultraschall Bilder. Leider lag unser kleines Zwergi nicht sehr optimal, sodass die Bilder nicht einfach zu bekommen waren (die Plazenta lag immer direkt vor dem Gesicht). Am nächsten Tag bekam ich die Fotos digital und beim längeren hinsehen fielen mir die extrem dicken Lippen auf und ein eher untypisches Aussehen eines Babys, aber hab versucht nicht weiter darüber nachzudenken, da die Ärztin nichts dazu gesagt hat.
3 Wochen später war ich bei meiner Frauenärztin und bekam ein 2D Bild mit ebenfalls dicken Lippen Querschnitt. Meine Ärztin meint, dass das Zwergi gerade eine Schnute macht, aber da hatte ich wieder Sorgen, ob etwas nicht stimmen könnte…
Nun hab ich mir bei dem Spezialisten einen weiteren Termin ausgemacht, um das Wachstum aller Organe zu kontrollieren und weitere 3D Bilder zu erhalten (32. Woche). Das sorgt gegenüber meinem Mann Ärger und Unverständnis, da er nicht versteht, warum ich extra Geld dafür ausgeben möchte, wenn alles in Ordnung ist und es keinen Grund dafür gibt..
Was haltet ihr davon? Mach ich mir zu große Sorgen? 😔
3D Bilder - 23. SSW
Ungewöhnliches 3D Ultraschallbild - extrem dicke Lippen
Find das sieht ganz normal aus. Ganz davon ab meinte meine Ärztin immer dass 3D in der Woche noch nicht so schön aussieht, sondern erst so ab der 27.-28. Woche
Hallo
Also ich persönlich würde auch kein Geld dafür ausgeben und kann deinen Mann verstehen.
Ultraschallbilder sehen nun mal komisch aus manchmal. Die Hauptsache ist doch, dass mit deinem Baby alles soweit in Ordnung ist.
Freu dich darüber und vielleicht zieht euer Baby einfach gerne eine Schnute.
Ich finde 3D Bilder meist gruselig. Habe in der letzten Schwangerschaft auch eins bekommen. Da zog Madame auch eine Schnute und sah allgemein sehr grantig aus.
Wir mussten dann recht lachen als sie geboren war. Die gleiche Schnute und das ernste schauen hat sie immer wieder gemacht in der ersten Babyzeit 😂
Jetzt ist sie 2 Jahre und Fotos machen von ihr ist immer noch eine Herausforderung. 🙈😂
VG
Sehe ich alles genauso 😊 unser Sohn hat auch auf jedem Bild eine Schnute gezogen und ich war so auf seine Lippen gespannt. Aber obwohl sie auf dem us riesig aussahen, waren sie ganz normal als er draußen war.
Glaube auch, dass die Kleinen in Mamas Bauch doch echt zusammengekuschelt liegen und sie ihr Gesicht zB an der Fruchtblase, wie an einer Scheibe oder so plattdrücken. Dadurch sehen Nase und Lippen schnell mal Platter/breiter aus als sie sind!
Würde auch keine weiteren Bilder machen und mich freuen, dass organtechnisch alles supi ist. 🍀
Du machst dir zu viele Gedanken. Die 2D/3D „Bilder“ sind ja keine Bilder im ursprünglichen Sinne sondern (schall)Wellen die verbildlicht wurden. Die bilden in keinem Fall die absolute Realität ab und sind eher Spielerei. Bei unseren Aufnahmen sah es immer so aus als könnte die kleine eine Gaumenspalte haben, war dann aber doch nicht. Würde dafür kein weiteres Geld ausgeben. Vor allem wenn der Arzt sagt da ist nichts.
Naja die 3D Bilder sind ja trotz allem keine Fotos 🤷
Finde es sieht alles normal aus 🤔
Hey,
also ich finde die Bilder jetzt nicht so auffällig sonderbar. Es ist ja auch noch sehr viel Zeit bis zur Geburt, das Baby wächst noch und da findet bestimmt noch die ein oder andere Veränderung statt.
Als ich die 3D Bilder von meinem Sohn damals gesehen habe, sahen die auch eher komisch aus. Heraus kam aber ein hübscher Junge :) der übrigens den Ultraschallbildern kaum ähnlich sah 😅
Der Ultraschall ist ja immer nur eine Momentaufnahme und zeigt meiner Meinung nach nicht, wie das Baby in echt aussieht.
Also mach dir keine Sorgen, volle Lippen sind keine Krankheit und mit Sicherheit kommt in 17 Wochen ein perfekt proportioniertes Baby raus 🤗
Ich wünsche dir noch alles Liebe ❤🍀
Dankeschön, sehr lieb von dir ☺️❤️
Sieht mir normal aus. Mach dir keine Sorgen.
P.s. ich dachte 3.D ist seit 2021 verboten? Ich könnte es nicht machen. Artzt hat mir gesagt ist eigentlich elaubt nur aus medizinische Grunden. Sonst seit Anfang 2021 verboten. 🤨
Ich bin in Österreich zuhause, vielleicht gibt es dazu andere Bestimmungen?
Danke trotzdem fürs beruhigen :)
Huhu,
Du hast ja schon viele Antworten bekommen. Sind wie schon gesagt keine Fotos und ich finde dein Baby sieht ganz normal aus.
Bei meiner Tochter damals hatte ich zwei 3D Bilder die aussahen als hätte sie ein Loch im Kopf, aber sie sah ganz normal aus bei der Geburt :)
LG Lilie
Ich wollte nie dass die Ärztin auf den 3D Modus umschaltet weil die Kinder da so verunstaltet u gruselig ausgesehen haben, bei meiner Tochter sah das Gesicht wie eine einzige Fratze aus. Sie sah 0 so aus im echten Leben. Ich würde echt nicht noch mehr Geld für so einen US ausgeben.