16 SSW Erkältung, Schwindel, Magenprobleme. Was kann ich tun?

Hallo ihr lieben,
ich bin mittlerweile in der 16 SSW angekommen. Bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen war alles in Ordnung.
Nun bin ich seit dem Wochenende doll erkältet, erstmal kein Problem. Doch seit heute ist mir total schwindelig und ich habe ab und zu magenkrämpfe.. Es tut nur im Oberbauch weh, also nicht da wo das Baby ist. Ich Versuche schon viel zu trinken, essen geht nur kleine leichte Sachen. Ich lege auch ab und zu die Beine hoch und habe mir jetzt Traubenzucker organisiert.
Kann ich noch etwas tun, damit das ein oder andere besser wird? Vor allem der Kreislauf macht mir zu schaffen, da ich gerade meinen 2 jährigen betreue (auch er ist erkältet). Ich wäre gerne mehr für ihn da...

Und woran könnte das liegen? Magenschmerzen und Erkältung passt für mich nicht zusammen. Könnte es am Wachstum der Gebärmutter liegen?
Ich bin echt etwas ratlos, da ich nur auf der Couch liegen kann und sich jede Tätigkeit zu viel anfühlt :(

Danke für alle Antworten! 🍀❤

1

Erkältung und Magenprobleme schließen sich nicht unbedingt aus. Erst recht nicht, wenn man Stress hat und eine Schwangerschaft mit Erkältung + ein 2-jähriges Kind betreuen. Das klingt schon recht stark nach Stress. Bauchschmerzen sind auch nicht selten bei einer Coronaerkrankung vorhanden.

Die Gebärmutter wird für deine Magenprobleme wahrscheinlich nicht Schuld sein. Die Schmerzen in der Magengegend wären dann eher dumpf oder du hättest vermehrt Aufstoßen und/oder Sodbrennen.

Ich denke du wirst da nun einfach durch müssen und am besten verschaffst du dir soviel Freiraum und Ruhezeiten, wie nur möglich. Wenn es schlimmer wird, dann natürlich lieber einmal mehr zum Arzt.

Gute Besserung!

Bearbeitet von stern-23