Hallo,
Habe bei meiner Frauenärztin angerufen, weil ich leichte Schmierblutungen habe, die am Telefon meinte: Da kann man sowieso nichts machen, einfach weiter beobachten.
Bin so sauer. Sorry aber es ist doch normal das ich wenn dass das erste mal vorkommt, abklären lassen möchte?!
Und meiner Meinung nach, falls es ein Progesteronmangel ist, kann man sehr wohl was machen! Aber ohne Untersuchung zu sagen: ist normal
Das find ich einfach nicht richtig! Bin so sauer
Bin in der Ssw 8+5
Frauenarzt möchte mich nicht untersuchen trotz Schmierblutungen
Guten morgen
Wie weit bist du denn aktuell? Also wenn deine ärztin sich weigert würde ich in der klinik vorstellig werden, dann müssen sie da halt mal schauen.
Vorweg: ich hatte bis jetzt auch schon dreimal schmierblutungen, donnerstag erst wieder(das war einfach zu viel toben mit meiner maus). Die ärztin hat geschaut und bis jetzt ist gut. Ich bin jetzt bei 11+6.
Bin nur rhesus negativ und brauchte bei der letzten blutung dann auch ne spritze.
Besteh drauf - ist unterlassene hilfeleistung.
Es wird alles gut. Alles gute dir.
Ich kann verstehen, dass du verunsichert und frustriert bist, Aber leichte SB sind wirklich so häufig und betreffen soo viele Schwanger. Bei stärkeren Blutungen kannst du auch ins KH gehen.
Leichte SB klärt mein FA auch nicht direkt ab, da auch hier die Meinung ist, dass es nichts bringt. Ob du einen Progesteronmangel hast, wird dein FA ja vermuten (kurze Zyklen, häufige SB vor der Periode) und kann das schon einschätzen. Viele bekommen es trotzdem verschrieben aber eher für den Kopf
Ich kann zwar verstehen das du sauer bist, aber am Ende kann auch der FA nichts machen.
Er wird dir auch nur sagen schonen sie sich.. ob du ein Progesteronmangel hast erkennt er wenn nur zu 100% über Blutwerte und die bräuchten auch vielleicht zu lang.
Ich selbst bin gestern auch im Dreieck gesprungen da ich Schmierblutungen hatte und das trotz das ich Progesteron nehme.
Schmierblutungen sind der Früh-SS leider nicht selten.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe seit der 7 SSW Schmierblutungen, alle 2-3 Tage, beim ersten Mal war ich im Krankenhaus, da war alles gut, zwischendurch war ich beim FA da war trotz der Schmierblutungen alles gut. Du kannst dich aufjedenfall vorstellen im Krankenhaus, dort hat beim zumindest bei mir geguckt nach meinem Rhesus Faktor, allgemeine Blutwerte und einen US gemacht. Da war ich deutlich beruhigter.
Mir wurde außerdem 300 mg Magnesium empfohlen.
Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut ist.
Stella 9+3
Geh ins KH mit Gyn
Das Spielchen hatte ich auch in der 9 SSW...
Hebamme sagte zur mir am Telefon ab zum abklären ins KH oder GYN
Gyn war auch so drauf....
KH hat das ernst genommen und ich lag 1 Woche dort - strenge Bettruhe und Medis ..dann noch 4 Wochen zu Hause strenge Bettruhe
Der Kurze ist jetzt 10 und putzmunter
Alles Gute !
Hallo wenn ich fragen darf wieso musstest du ganze Woche im Kh bleiben? Dann muss es ja was ernsteres gewesen sein
Kann es sein, dass es nur einmal vorkam und dann nicht mehr? Oder doch mehrfach?
Viele sagen bei „nur“ einmal schmierblutung, dass man es beobachten soll, ob es nochmal vorkommt … selbst das KH kann das sagen, je nach Auslastung…