Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo ihr Lieben!
Ich (SSW 30) bin etwas verzweifelt, da mir bisher nbiemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. ABer nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von innen auch manchmal dagegen. Es ist, als wäre dort eine Wunde oder so, die bei Berührung wehtut. Wenn ich still sitze oder liege, dann ist alles in Ordnung, sobald ich mich bewege, schmerzt es. Ich bin dadurch sehr eingeschränkt und vermeide es, mich groß zu bewegen, was eine ziemliche Belastung im Alltag ist. Ärztlich ist soweit alles abgeklärt, im Ultraschall ist nichts zu finden, es ist keine Entzündung nachzuweisen und auch sonst hat niemand eine Idee, was es sein könnte.
Habt ihr sowas mal gehabt oder kennt wen oder habt sonst Ideen?
Liebste Grüße!!

1

Hm, auf Anhieb würden mir da die Divertikel einfallen. Entzündete Divertikel sind mittels US kaum zu diagnostizieren und verursachen ziemlich genau das Schmerzbild, was du beschreibst. Aber wenn deine Verdauung reibungslos funktioniert und du ansonsten keine Beschwerden hast, könnte es natürlich auch einfach ein eingeklemmter Nerv sein. Vielleicht kannst du einen Termin bei der Osteopathie oder so vereinbaren und es dort mal abchecken lassen? Gute Besserung!

3

Ja, Osteopathie ist vielleicht eine gute Idee, das könnte ich echt mal probieren. Danke dir für den Tipp! :)

2

Hallo,

In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich das auch mal. Dort war die Vermutung, dass ich eine Zerrung der Mutterbänder hatte. Nach 2, 3 Tagen striktem liegen war es deutlich besser und ich konnte mich wieder bewegen.

Vielleicht ist es auch sowas in der Richtung.

4

Das klingt ja auch spannend, was man nicht alles haben kann in so einer Schwangerschaft... Allerdings habe ich die Schmerzen nun schon den 8. Tag. Aber wer weiß..