Hallo Ladies,
seit 4 Wochen dreht sich mein Gedankenkarusell unermüdlich. Seit 4 Wochen habe ich keine Nacht mehr ruhig geschlafen und es ist kein Ende in Sicht😞
Vor ab ein paar Daten:
Eisprung war sicher am 25.2.24
Scharlach Antibiotika ab 4.3.24
erster positiver Test am 4.3.24 (Bauchgefühl, obwohl nicht mit pos. gerechnet)
erster US am 8.3.24
Erster HCG Wert vom 8.3.24 67
Zweiter HCG Wert vom 11.3, 24 197
Zweiter US am 18.3.24 bei SSW 6+1 nur Fruchthöhle zu sehen
Dritter US am 21.3.24 bei SSW 6+4 Fruchthöhle größer und Dottersack ohne Embryo zu erkennen-auf 5+4 zurückdatiert
Vierter US am 2.4.24 Embryo 0,45cm zuerkennen und Herzschlag(flackern) zurückdatiert auf 6+1
Mädels wie kann es sein, dass meine Schwangerschaft immer weiter zurück datiert wird, obwohl es einfach nicht möglich ist?
Meine FA äußert sich nicht wirklich dazu…
Ich habe von Anfang an ein schlechtes Gefühl und mache mir solche Sorgen, dass diese Entwicklungsverzögerung sich durchzieht und auch Hirn oder Organe betreffen könnte.
Ich suche nach Statistiken oder ähnlichem und finde nichts wirklich. Bei wem kam es auch zu so einer Rückdatierung und die Kids waren gesund und wer erlitt eine FG?
Ich bin wirklich so fertig, dass ich echt Angst habe und mein Bauchgefühl sagt es von Anfang an, dass was nicht stimmt😩
Nach jedem US wurde die Unsicherheit größer und ich unterdrücke jeden Tag meine Freude und bin nur am weinen. Ich habe echt Angst, dass es halt auch Beeinträchtigungen dadurch haben könnte.
Sorry für den langen Text 😞😞😞
Gedankenkarusell 😞
Vergessen: aktuell rechnerisch ssw 8+4, laut US vom 2.4. ssw 6+1
Ich habe auf Grund des bestimmten ES und früh positiven Tests doch kein Spielraum von 2 Wochen 👀👀
Ich verstehe es einfach nicht
Hi, aber wenn dein ES garantiert am 25.02. war dann wärst du rechnerisch heute bei 7+3. Dann wäre die Rückdatierung auch nicht so übertrieben. Bei vielen wird die Zeit dann irgendwann im laufe der SS korrigiert. Ich drücke die Daumen, dass du eine von ihnen bist.
Huhu,
die Ärztin schrieb selbst ssw8+4 und auch meine App hat das so berechnet👀
Das tut mir echt total leid, dass du dich nicht richtig freuen kannst und so ein auf und ab erleben musst. Ich kann nur von mir berichten, dass mein Embryo auch von Beginn an zu klein war, aber mit Herzschlag, ich dadurch zurückgestuft wurde und ich letzten Endes in der 11. Woche einen winzigen Embryo ohne Herzschlag hatte 😢 ich hätte dir gerne einen positiveren Ausgang berichtet, leider hat es bei mir mit einer Ausschabung geendet. Sicher gibt es aber auch Babys, dich einfach kleine Bummler sind und immer zurückhinken. Ich drücke dir die Daumen für einen positiven Ausgang!
War bei mir auch so...
😞
Also ich hatte einen Embryotransfer und wurde richtig weit zurück datiert. HCG-Verdopplung alle 3 Tage. Viele Blutungen. Meine Kids sind nun 7 und 4. Ich habe jegliche Tabellen 2 mal gesprengt, alles ging gut aus. Ab Woche 16 waren sie dann eine Woche weiter als normal und kamen beide 11 Tage vor ET. Alles ist möglich. Dein Verlauf hört sich doch gut an
Der zweite Ultraschall war doch genau drei Wochen nach Eisprung (25.2.-18.3.)? Dann war das nicht 6+1, sondern 5+1, drei Tage später mit 5+4 passt dann ja perfekt.
Dass du beim letzten Mal dann eine Woche zurückdatiert wurdest, kann auch an den Messungenauigkeiten in diesem frühen Embryonalstadium gelegen haben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Herzchen beim nächsten Mal kräftig schlägt. 🌷
Hallo
Wann war denn der erste Tag deiner letzten Periode ? Hast du Evidenz dass der Eisprung 100% dann war?
Mich erstaunt was es denn schon in der ersten Wochen im März im US zu sehen gab wenn der ES am 25.02. war.
Was die Grösse angeht, also unsere Kleine war bei 6+2 gerade mal 3,4mm klein. Und mittlerweile letzte Woche am Dienstag bei 12+6 waren es schon SSL 7,2 cm.
Lass dich bitte nicht entmutigen. Unseres war die ersten paar Wochen auch tendenziell zu klein.
Alles Gute auf jeden Fall 🙏💗
Hallo mir tut es total leid dass dich deine Gedanken und Ängste so auffressen... Aber es ist wirklich völlig unnötig das du dir so Gedanken machst, denn die Mädels hier haben alle Recht! Wenn du mal selber ab dem Eisprung rechnest dann bist du heute 7+4 und Schwankungen von 1 Woche sind völlig normal... Da kommt die Dauer der Einnistung, der Spielraum der Temperatur ( denn der liegt ja auch bei 2-4 Tagen eingegrenzt und nicht auf den Tag genau, deswegen kommt es mit der Temperaturmessung auch zu so vielen "ungeplanten" Schwangerschaften) und dann haben wir noch die Messungenauigkeit, da macht ein halber Millimeter schon gleich auch noch 2-3 Tage aus in dem frühen Stadium... Du wirst die ganze SS über immer wieder vor und zurück datiert werden, das ist völlig normal und dazu hat auch jedes Baby sein eigenes Tempo das wird sich auch nach der Geburt nicht ändern, das liegt in unseren Genen... Fühl dich mal ganz doll gedrückt und Versuch dich etwas zu entspannen, denn das macht ganz viel Stresshormone deine Gedanken und das ist für euch beide nicht gut... Alles Liebe weiterhin 🍀🍀🍀
Ich habe leider die Erfahrung einer FG gemacht, nachdem bei mir die Schwangerschaft ständig zurückdatiert wurde. Letztendlich hingen wir zwei Wochen hinterher. Eine Woche hätte man durch Eisprung verschieben und Einnistung vielleicht noch irgendwie erklären können, aber die zweite Woche war auch durch GV einfach nicht möglich.
Letztendlich hatte das Kind eine Trisomie 18 und ist in der 16. Woche verstorben. Es war ein ständiges hoffen und bangen und es tut mir sehr leid, dass du diesen Krimi jetzt durchmachen musst.
Allerdings bist du laut deinem Eisprung wirklich erst bei 7+4 (Zeitpunkt des Eisprungs ist immer 2+0). Die Frauenärztin rechnen nach Periode, das ist aber ja nicht immer bzw. Meistens falsch. Vielleicht hat sich dein Eisprung doch verschoben oder, oder … letztendlich kannst du nur abwarten, auch wenn es unglaublich schwer ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.
Ich danke euch, für all eure Nachrichten☺️
Ich versteh dann nur nicht, warum man das mit den ssw dann nicht richtig kommuniziert, sondern auch noch bestätigt, dass es zu klein wäre…,,eigentlich sind Sie 8+4, aber von der Größe erst 6+1- mehr als abwarten kann man nicht…‘‘ das klingt definitiv negativer, als die Berechnung nach ES…😩
Ihr Lieben,
leider hat gestern das ♡ aufgehört zu schlagen😞
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Ich hatte ein Hämatom und die Blutung hörten nicht auf. Auch von der Größe und Entwicklung war es immer zu klein. Ich habe gestern noch ein wunderschönes Erinnerungsbild bekommen und lasse meinen Körper jetzt Zeit es zu regeln.
Als Mann kann ich mich nichtmal ansatzweise in diese Situation hineinversetzen. Tut mir sehr Leid.
Das tut mir unfassbar Leid, zu lesen.
Ich wünsche dir, dass es zumindest auf körperlicher Ebene schnell geht und hoffe, dass du den Verlust betrauern und dann wieder nach vorn blicken kannst!
Alles Liebe!