36 SSW und es tut sich nichts?

Hallo,

Ich bin heute bei 35+3 und habe keinerlei Senkwehen, Übungswehen oder sonstiges. Mein Bauch wird auch nie hart..
Hat das etwas zu bedeuten? Diese Schwangerschaft ist so mühsam und ich bin so froh wenn der Kleine endlich da ist, ich mach mir jetzt aber echt Gedanken ob das bedeutet das ich über den Termin gehe? Mein erster Sohn kam 8 Tage vor ET..

1

Nein, kann ja alles noch kommen, oder auch nicht. Ist jedenfalls nicht aussagekräftig 😄

2

Also kann es auch sein das man nie Senkwehen oder Übungswehen merkt?

Ich hoffe ja schon das sich da unten langsam was tut 😂

3

Hab ich zumindest schon gelesen, in der 36ssw hast du aber auch noch Zeit 😄

weitere Kommentare laden
4

Hey,

Ich hab seit Wochen immer wieder ein harten Bauch und mir haben viele gesagt er kommt bald.
Aber keine Wehen , nix.

Grüsse aus der 40 Woche..

7

Ich hab auch keine Wehen vorab gehabt in der ersten SS - Kind kam an ET-7. Vorher war ich beim FA und es war alles "völlig geschlossen und geburtsunreif". Tja, das sah unsere Tochter anders. Mach dir also keinen Kopf. Alles Gute!

8

Ich habe in meiner letzten ss nie irgendwelcher Übungs oder Senkwehen spüren können. Ich fand es aber auch garnicht so schlimm muss ich sagen. Die ersten wehen hatte ich ET+8 morgens vor dem aufstehen. Nach dem aufstehen nurnoch sehr selten und auf dem ctg nichts zu sehen. Abends ging es dann direkt mit regelmäßigen wehen in recht kurzen Abständen los und gut 5 Stunden später hatte ich meinen Sohn im Arm.
Ja ich hätte mir auch gewünscht das er sich früher auf den Weg gemacht hätte aber die kleinen kommen eben wenn sie bereit sind. Und das auch ohne Übungs oder Senkwehen.

Ich wünsche dir noch viel Geduld und dann eine wundervolle Geburt so wie du sie dir wünschst 🍀

9

Das heißt gar nichts.
Ich hatte bei meinem ersten Sohn nie Senkwehen und keinerlei Anzeichen, dass es irgendwann mal losgeht.
Der Gebährmutterhals war 1 Woche vor ET noch nicht mal wirklich kürzer.
An 39+4 waren wir noch auf einer Veranstaltung und lecker Essen. Abends ging dann der Schleimpfropf ab. Morgens bekam ich Wehen und Abends war der Kleine da.

10

Hey,

ich bin jetzt bei 35+1 mit Zwillis.
Senkwehen hatte ich gefühlt ab der 33. Ssw und Übungswehen seit der 24. Ssw..
Fazit- vor zwei Tagen im Vorbereitungsgespräch im KH, beide zusammen ca. 5kg.
Gestern beim FA weiterhin absolut keine Änderung am Gebärmutterhals oder Muttermund. Bauch ist optisch abgesenkt durch das Gewicht, aber ist von R-4 auf R-2 hoch.
Also auch noch nicht "wirklich" gesenkt, eben nur optisch dank Schwerkraft.

Die Übungswehen sagen sowieso nichts darüber aus, ob es bald losgehen könnte bzw sollten nicht MuMu-wirksam sein 😅 und ganz ehrlich, unangenehm ist es auf Dauer auch wenn der Bauch ständig hart wird. Kann auch sein, dass du es manchmal gar nicht mitbekommst. Dein Körper wird sich schon vorbereiten :)

11

Bin schon in der 37. Woche und ich merke auch so gut wie nix. Im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme, es hätten bestimmt alle schon Wehen, alle haben brav genickt, außer ich. Ich bin mit Abstand am nächsten zum ET. Ich denke ich bin nicht so empfindlich und merke viel nicht. Zu sagen hat es nichts denke ich. Das Ctg hat neulich Wehen aufgezeichnet. Bemerkt habe ich sie nicht.

12

Ich hatte weder Übungs- oder Senkwehen noch sonstige Anzeichen. Als ich in Ssw 39 dann doch plötzlich etwas gespürt habe, konnte ich das überhaupt nicht einordnen, da jeder von diesen Wehen Wochen vor der Geburt berichtet. Letztlich waren das bei mir doch schon die richtigen Wehen. Und meine Tochter erblickte schon nach knapp 3 Stunden das Licht der Welt.

Bearbeitet von Inaktiv