Gefahr sich mit ringelröteln anzustecken

Hallo, ich war am Wochenende meine Schwester, Nichte und Neffen besuchen.
Ganz am Anfang wurde bei festgestellt das ich nicht immunisiert bin gegen ringelröteln. Das weiß meine Schwester eigentlich auch am Wochenende war ich wie gesagt da und meine Nichte hatte den typischen Ausschlag, der Arzt bestätigte am Montag das sie ringelröteln hatte mit dem Ausschlag ist sie ja nicht mehr ansteckend das ist schonmal gut, mein Neffe hatte allerdings keinen Ausschlag und es könnte gut sein das er es schon hat oder es noch bekommt. Jetzt ich meine Angst das ich mich bei ihm anstecken könnte, natürlich hab ich auch mit denen gespielt . Hatte jemand von euch so eine ähnliche Situation und kann mir etwas Mut machen ? Habe solche Angst und direkt meinen Frauenarzt kontaktiert

1

Das war tatsächlich wenig umsichtig von deiner Schwester. Aber gut, dass du gleich deinen Arzt informiert hast, mit dem besprichst du am besten das Vorgehen. Und vielleicht hat sich dein Neffe ja gar nicht angesteckt.
Ich drück die Daumen, dass da nichts weiter kommt 🤗

2

In welcher ssw befindest du dich denn?

3

17+2 also 18 ssw

4

Sitze im selben Boot... Mein Stiefsohn hat den Mist. Bin am Montag direkt zum FA für einen Bluttest. (Da solltest du auch unbedingt anrufen) Ich habe zum Glück die Immunität, soll mich aber trotzdem fernhalten (anfang 19. ssw) Mir ging der Arsch auch auf Grundeis... Aber... "nur" bei 30 % geht das Virus auf das Kind über und von diesen 30 % bekommen "nur" 10 % die Blutarmut, die dann durch eine Bluttransfusion durch die Nabelschnur behandelt werden kann. Aber ich kann auch verstehen, wenn dich das nur mäßig beruhigt... Bis ich die Ergebnisse hatte, habe ich mich auch völlig verrückt gemacht. Und 100 %ig beruhigt bin ich auch noch nicht...

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dich auch etwas beruhigen. Meine Tochter hatte die Ringelröteln. Ging/geht bei uns immer noch ganz schlimm in der Schule und Hort rum. Mir wurde sofort Blut abgenommen. Keine Immunität vorhanden aber auch nicht angesteckt. 2 Wochen später wurde der Bluttest wiederholt, da die Inkubationszeit so lang ist. Ende vom Lied. Ich habe mich nicht angesteckt, trotz das meine eigene Tochter betroffen war. :)

8

Das macht mir sehr viel Mut danke 🙈😔

9

Das wird schon. Auch wenn es so sein sollte, bist du schon weit genug, dass man etwas unternehmen könnte, FALLS sich dein Kind ansteckt. Und du findest hier eigentlich auch mehrere Userinnen wo sich das Ungeborene angesteckt hatte aber die Entwicklung trotzdem völlig unauffällig verläuft.

Nur falls möglich Kita/Hort/Schule etc. meiden. Bin zwar mittlerweile 23. Woche aber darf die Einrichtungen immer noch nicht betreten.
War ungefähr so weit wie du wo ich damals getestet wurde.

weitere Kommentare laden