Hallo,ich bin neu hier in der Gruppe.
Gibt es hier noch jemanden,der Utrogest einnehmen muss? Bin 4+3 Ssw.
Utrogest zum Erhalt
Hi
Ja ich, zurzeit nehme ich 2x Täglich Utrogestan. Bin zurzeit 6+5, soll jetzt noch 1ne Woche lang 2x täglich nehmen und danach 2 Wochen lang 1 x täglich und dann ganz absetzen. Hab schon ein bisschen bammel, da sie mir irgendwie eine Sichherheit geben.
Wie siehts bei dir aus?
Ich nehme sie 1 mal abends vaginal. Ich hoffe das es hilft. Hatte im Oktober einen Frühabort in der 5 Ssw. Momentan hab ich Brustspannen,Müdigkeit und morgendliche Hitzewallungen.
Ich nehme auch präventiv Utrogest, bin heute bei 4+5
Ich habe dies in der ersten Schwangerschaft auch verschrieben bekommen da ich eine Blutung hatte. Ging alles gut und in der 12. ssw konnte ich es absetzen. Mein Sohn ist jetzt 2.5 und putzmunter :) in meiner aktuellen Schwangerschaft hatte ich auch 2x verfärbten Ausfluss und meine Gyni meinte dann sie könnte es mir auch wieder verschreiben wenn ich mich wohler fühlen würde obwohl es nicht nötig ist, habe dann aber verzichtet. Bin jetzt in der 21. ssw und alles bestens :)
Ich bin auch 4+3 😁 und nehme Utrogest präventiv, da ich direkt vor dieser SS 2 ganz frühe Abgänge hatte. Ich habe keine Nebenwirkungen und daher nehme ich es gerne weiter. Es gibt mir ein bisschen Sicherheit dass unser Wunder diesmal bei uns bleiben kann 🥰
Ich hoffe auch,das es diesmal klappt. Ich drücke dir die Daumen. War gestern beim Us,man konnte eine hoch aufgebaute Gebärschleimhat sehen,das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Ich wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft, wird alles gut gehen 🍀
Hast du dich vllt. erhöhte Killerzellen testen lassen? Das war bei meiner ersten Schwangerschaft womöglich das Problem, ich habe neben dem Utrogest auch Prednisolon für das Immunsystem bekommen
Hallo 🌞 ich nehme es auch seit 4+6, da ich eine kleine Blutung hatte .
Aufgrund von vorangegangenen FG nehme ich lieber eine mehr als die Ärztin sagte, da sie meinen Progesteron Wert nicht hat. Es schadet ja nicht :) also 3× 200mg am Tag.
Bis jetzt ist alles gut, bin aktuell bei 7+2 😊
Werde es auch bis zur 12. Woche weiternehmen und entsprechend ausschleichen dann.
Meine Blutung hat am selben Abend noch aufgehört.
Mir gibt es auch ein gutes Gefühl, vor allem weil man ja meistens nicht seinen Progesteron Wert kennt und wenn tatsächlich eine GKS vorliegt, kann sich das ja dann positiv auswirken und die Schwangerschaft aufrecht erhalten (wenn sonst alles gut ist)
Viel Glück an uns alle und erfolgreiche, gesunde Schwangerschaften und Babys 🌞🙏
Mir gibt es auch etwas mehr Sicherheit. Gedrückter Daumen in die Runde !
Ich nehme Utrogest erst seit der 16. Woche und soll es bis zur 36. nehmen, Vaginal 200mg am Tag.
Ui,warum erst jetzt und warum so lange?